Ausbildung

Lomi Lomi Nui Massage

Kosmetik und Make-Up Schule Schäfer

Your browser doesn't support canvas!

Kosmetikschule SchäferLomi Lomi Nui Massage
Die Ausbildung

<h1>Ausbildung in der Lomi Lomi Nui Massage</h1>
<h2>Die hawaiianische Tempelmassage</h2>
Die Lomi Lomi Massage hat ihre Entstehung in der traditionellen Heilkunst der hawaiianischen Inseln. In ihrer Ursprungsform ist sie aus heutiger Sicht eher mit einer therapeutischen Körperarbeit zu vergleichen. Praktiziert wurde sie von erfahrenen Tempelmeistern, was den bei uns geläufigen Beinamen „Tempelmassage“ erklärt. Jeder dieser Tempelmeister entwickelte seinen eigenen Massagestil, aufbauend auf die familiären Traditionen und Überlieferungen. Die Lomi Lomi Massage war und ist ein Bestandteil der hawaiianischen Naturheilkunst. Auf Hawaii dient sie nicht nur der Entspannung, sondern folgt noch heute ihrem Anspruch nach körperlicher, seelischer und geistiger Heilung. Bekannt ist sie auch als Lomi Lomi-Nui oder Lomi Lomi-Romi Massage

<strong>Lomi Lomi Massage in der Wellnessanwendung</strong>

In der Landessprache bedeutet „Lomi“ „kneten, reiben oder drücken“, „Nui“ steht dabei für das Einzigartige. Die Wiederholung des Wortes verdoppelt im Hawaiianischen die Bedeutung der Aussage und weist zusammen mit „Nui“ auf die Besonderheit und Einzigartigkeit dieser Massageform hin. Einzigartig ist, dass die traditionellen Be-standteile der Behandlung, wie das Vorgespräch mit dem erfahrenen Therapeuten, die hawaiianisches Begleitmusik und der Anspruch einer körperlichen, seelischen und geistigen Reinigung fest in den Spa-und Wellnessanwendungen integriert ist. Die Lomi Lomi Massage dient nicht nur der Entspannung, sondern Sie versucht Spannungen und Blockaden zu lösen und den Energiefluss, das so genannte „Mana“, wieder herzustellen. Der Masseur arbeitet dabei nicht nur mit seinen Händen, sondern mit seinen Unterarmen, den Ellenbogen und Körperdrehungen. Die Bewegungen sind eine Verbindung fließender Massage und intensiver Körperarbeit, die den Rhythmus der hawai- ianischen Musik aufnehmen.

<strong>Tradition und Moderne</strong>

Es gibt immer wieder neue Trends in den Bereichen der Wellness Anwendungen. Anfang 2000 waren die jahrtausende alten „Ayurveda“ Massagen einer der großen Wiederentdeckungen, die sich in den führenden Spa und Wellness Einrichtungen aber nicht etablieren konnten. Völlig anders verhält es sich bei der Lomi Lomi Massage. Ihr ist die Neuinterpretierung aus traditioneller Heil- und Entspannungsmassage „par excellence“ gelungen. Sie finden Lomi Lomi Anwendungen im Behandlungssortiment der „Leading Spa ́s“, wie dem Grandhotel Heiligendamm oder dem Adlon Day Spa, genauso wie in Massagepraxen und in hawaiianischen Massageinstituten wieder. Lomi Lomi ist seit Jahren eine feste Größe mit ständig wachsender Nachfrage, denn die meist 2-stündige Massage ist ein Erlebnis der besonderen Art!

Ähnliche Ausbildungen