Ausbildungsberuf zur staatlich geprüften Kosmetikerin

Kosmetikschule SchäferNewsAusbildungsberuf zur staatlich geprüften Kosmetikerin
Juli 16 , 2012 /

Ausbildungsberuf zur staatlich geprüften Kosmetikerin

Die Ausbildung zur Kosmetikerin liegt voll im Trend!

Kosmetikerin ist nach wie vor der Traumberuf in der Körper- und Schönheitspflege. Das Bedürfnis nach gesunder und gepflegter Haut ist in der Gesellschaft viel größer als noch vor 10 Jahren. Ein regelrechter Boom lösen z.B. Wellness-Urlaube in SPA-Hotels aus. Hautgesundheit und Entspannung liegen voll im Trend!

5 Berufe in einem!

Am 01. Oktober startet an der Kosmetikschule Schäfer wieder die einjährige Ausbildung zur Kosmetikerin – staatlich geprüft. Die Vollzeit-Ausbildung umfasst gleich die wichtigsten Dienstleistungen in der Körper- und Schönheitspflege: Kosmetik, Pediküre, Maniküre, Ganzkörpermassage und Visagistin (Make-up). Umfangreicher kann eine Kosmetik-Ausbildung nicht sein!

Hinzu kommt, das der Beruf Kosmetikerin viele spannende berufliche Perspektiven bietet. Kosmetikerinnen arbeiten schon lange nicht mehr im Kosmetikinstitut! Interessante Jobs warten auch in den SPA-Bereichen der Wellness- und Luxushotellerie oder auf Kreuzfahrtschiffen. Staatlich geprüfte Kosmetikerinnen arbeiten auch bei Hautärzten (Dermatologen) oder in Apotheken.

Die wirklich gut bezahlten Jobs gibt es in der Industrie. Als Referentin, Schulungsleiterin oder Repräsentantin der großen Kosmetikhersteller reisen Kosmetikerinnen im eigenen Dienstwagen mit Dienst-Handy und Laptop mitunter durch halb Europa und betreuen den Kundenstamm oder sind bei internationalen Fachmessen präsent.

Kosmetikerin ist ein Beruf mit Zukunft! Wer sich für die Premium-Ausbilung zur staatlich geprüften Kosmetikerin entscheidet und Leistungsbereitschaft zeigt, hat den Grundstein für eine Karriere in der Körper- und Schönheitspflege gelegt.

Beratungs-Gespräch vereinbaren!

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin zum Info-Gespräch: (0641) 5591991. Die Ausbildung zur Kosmetikerin – staatlich geprüft – beginnt am 01. Oktober 2012. Alle Infos zu den Inhalten finden Sie unter dem Menüpunkt Kosmetikerin staatlich geprüft!

Infotag an der Kosmetikschule

Kommen Sie zum Infotag! Am 07. September stellt die Kosmetikschule Schäfer in Gießen und Frankfurt alle Aus- und Weiterbildungen vor. Natürlich wird auch die Ausbildung zur Kosmetikerin – staatlich geprüft genau erklärt und der Beruf Kosmetikerin anhand verschiedener Modellbehandlungen gezeigt.