10 Gründe für eine Ausbildung bei uns

Kosmetikschule SchäferAusbildung10 Gründe für eine Ausbildung bei uns

10 Gründe für Ihre Ausbildung an der Kosmetikschule Schäfer

Sie können nur so gut sein, wie Ihre Ausbildung ist. Doch wie erkennen Sie die Qualität der Ausbildung und die Qualifikation einer Berufsfachschule? Wir haben Ihnen aus einer Reihe von Gründen die 10 Besten herausgesucht:

1. Von A bis Z

Wissen ist Macht! Wir vermitteln Ihnen unser Fachwissen und begleiten Sie professionell und kompetent von A – wie Anmeldung bis Z – wie Zertifikat.

2. Erfahrungen seit 1956

Unser beruflichen und pädagogischen Fachkenntnisse basiert auf den Erfahrungen der letzten sechs Jahrzehnte. Wir garantieren Ihnen die bestmögliche Ausbildung, damit Sie am Ende die besten Ergebnisse erreichen und erfolgreich in Ihrem Traumberuf arbeiten.

Dabei steht uns unsere lange und gewachsene Tradition zur Seite. Das Unterrichten und Ausbilden liegt uns seit 3 Generationen im Blut. Heute wie damals gehen wir mit der Zeit, erkennen Trends und kombinieren Innovationen mit altbewährten Lösungen. So führen Sie sicher in Ihre erfolgreiche berufliche Zukunft.

Am besten, Sie überzeugen sich selbst und kommen zu einem individuellen Beratungsgespräch und lernen uns kennen.

3. Fachlehrer und Dozenten

Lernen Sie nicht von Irgendjemand, sondern von den Besten! Unsere Fachlehrer und Dozenten entsprechen dem hohen Anforderungsprofil des Hessischen Kultusministeriums. Sie sind anerkannte und didaktisch ausgebildete Experten mit einer großen Praxis- und Lehrerfahrung.

4. practice what you preach

Was wäre eine Kosmetikschule ohne ein eigenes Kosmetikinstitut? Unvollendet wie Beethovens 10. Sinfonie – nur nicht so bekannt!

Nach unser Verständnis ist ein eigenes, erfolgreiches Institut für eine Kosmetikschule wie die Sinnesorgane für uns Menschen. Wir hören, sehen und fühlen, welche Bedürfnisse unsere Kunden haben.

Deswegen führen wir seit 3 Generationen Kosmetikinstitute. Heute sind wir stolz, mit SKIN8 eines der anspruchsvollsten Institute für Hautgesundheit, Anti-Aging, Medical Beauty, Permanent Make-up und Microblading sowie Hand- und Fußpflege in der Region zu führen.

Von unserem Institut lernen wir, welche Trends, Bedürfnisse und Innovationen der Markt hat. Nur so können wir Ihnen die Ausbildungen anbieten, die Sie wirklich zu dem machen, was Sie seien möchten: ein Profi!

5. Teamwork

Wir legen Wert auf den direkten Kontakt zwischen unseren Schülern, den Lehrkräften und der Schulleitung. Wir begleiten Sie während Ihrer Ausbildung, bereiten Sie bestmöglich auf das Berufsleben vor und stehen Ihnen auch dann mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie längst erfolgreich im Berufsleben angekommen sind. Kurz gesagt: Wir schließen mit Ihnen einen Bund.

6. learning by doing

Der Unterricht ist praxisorientiert und garantiert Ihnen einen leichten und professionellen Einstieg in das Berufsleben völlig ohne Vorkenntnisse. Sie sammeln während Ihrer Ausbildung wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Kunden, gewinnen Professionalität und ein sicheres Auftreten. Deshalb haben wir für Sie mehr als 1000 Modelle mit den unterschiedlichsten Bedürfnissen in unserer Kundenkartei.

Zudem profitieren Sie von unseren „guten Verbindungen“. Als SchülerIn lernen Sie in Ihrer Ausbildung ausgewählte Premium-Herstellern und TOP-Brands kennen. Als ausgebildete Fachkraft helfen wir Ihnen bei der Arbeitssuche, vermitteln Sie in einen Job oder ein Anschlusspraktikum. Und natürlich stehen wir Ihnen mit all unserem Wissen, Erfahrungen und Verbindungen zur Seite, wenn Sie sich selbständig machen wollen und nicht sicher sind, worauf Sie Ihren Fokus legen sollen.

7. staatlich anerkannt

Als staatlich anerkannte Ergänzungsschule, genehmigt durch das Hessische Kultusministerium, haben wir alle Voraussetzungen erfüllt, um auch höchsten Ansprüchen gerecht zu werden.

8. zertifizierter Bildungsträger nach AZAV

Mit der Zertifizierung nach der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) entsprechen wir als Bildungsträger den offiziellen Vorgaben der Bundesagentur für Arbeit und können im Rahmen der öffentlich geförderten Weiterbildung Bildungsgutscheine annehmen.

9. Suite Living

Das Boardinghouse Suite Living ist eine kleine und feine Luxusadresse für anspruchsvolles Wohnen in der Stadt. Es gehört zu unserer Kosmetikschule und liegt mitten auf unserem Campus.

Die Apartment bieten Ihnen viel Platz zum leben, lernen, kochen und ausruhen. Alle Suiten sind individuell eingerichtet und bis ins letzte Detail liebevoll gestaltet.

Entstanden ist das Projekt aufgrund der großen Nachfrage unserer Schülerinnen und Schüler, die aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kommen und in Gießen eine angemessene Unterkunft für einen längeren Aufenthalt suchen.

Mittlerweile gehört das Boardinghouse zu den besten Adressen in der Region Gießen, Marburg und Wetzlar. Darauf sind wir auch sehr stolz.

10. Das Beste oder nichts!

Das Beste oder nichts! Dieses Zitat stammt nicht von uns, beschreibt uns aber treffend. Wenn man das Beste wählt, braucht man keine Kompromisse eingehen.

Wir setzen auf High-Tech, beste technische Ausstattung und modernste Geräten. Wir bieten die besten Dozenten und Lehrkräfte, durchdachte Lehrpläne und Zeit zum praktischen Arbeiten.

Zu guter Letzt schenken wir Ihnen mit unseren sachlich, stilvoll und elegant gestalteten Unterrichtsräumen, dem malerischen Schulhof- und Schulgarten oder unserem liebevoll eingerichteten Luxusapartments ein Ensemble, das in Deutschland sicher unerreicht ist.

Bei allem, was wir tun, verlieren wir nie unser eigenes Ziel aus den Augen: Wir wollen Deutschlands beste Kosmetikschule sein!