Kosmetikschule SchäferNewsDermalogica vergibt den Award 2011 für das “Beste Hautpflegeinstitut Deutschlands” am SKIN8
April 13 , 2012 /

Gießen, den 13.04.2012. Dermalogica, der US-Amerikanische Hersteller für Institutskosmetik, ist in vielen Teilen der Welt die erste Wahl von Hautpflegespezialisten und Verbrauchern, wenn es um das Thema Hautgesundheit geht. Im Vordergrund stehen Inhalt und Wirkung, entwickelt aus Erfahrung und Innovation. Damit hat es der Global Player der Kosmetikindustrie auf über 75.000 Kosmetikinstitute in 80 Ländern und an die Spitze der Märkte in Amerika, Asien und der arabischen Welt gebracht.

Knisternde Spannung und Vorfreude lagen im Berliner Clubrestaurant FELIX in der Luft, als der begehrte Dermalogica Award 2011 verliehen wurde. Dermalogica vergab in diesem Jahr die begehrte Auszeichnung bereits zum vierten Mal. Mit dieser Auszeichnung sollen die Hautpflegeexperten unter den Kosmetikerinnen geehrt werden, für die Service-Orientierung, Weiterbildung und Umsetzung der Dermalogica Philosophie einen ganz besonderen Stellenwert haben.

Der Dermalogica Award wird in zwei Kategorien vergeben und ist eine Anerkennung der persönlichen und unternehmerischen Leistungen, aber auch ein Aushängeschild, das den Gewinnern eine Abgrenzung von marktbegleitenden Kosmetikinstituten und Day SPAs ermöglicht. Der Dermalogica Award steht für ein herausragendes Kompetenz und Fachwissen, genauso wie für die Fähigkeit, den Kunden und seine Hautgesundheit in den Fokus zu setzen. Dazu gehört auch eine kontinuierliche Weiterbildung in den Dermalogica Trainingscentern. Daneben zählen ein überzeugendes, professionelles Konzept, eine stilvolle Location sowie Kreativität bei der Organisation und Umsetzung von Events zu den Kriterien des Awards.

Die Jury für den diesjährigen Award bestand neben General Manager Violetta Luban und Dermalogica-Vertretern aus den Abteilungen Sales, Education sowie Marketing auch aus zwei externen Juroren. Franka Hänig, Herausgeberin und Chefredakteurin der Zeitschrift „SPA Inside“ und Sylvia Dinter, Geschäftsführerin und Inhaberin von „SD consulting services“. Bei der Vielzahl der Einsendungen war es für die sechsköpfige Jury wieder eine sehr schwere Entscheidung, sich für die besten Hautpflegeexperten aus den nominierten Kosmetikinstituten und Day Spas zu entscheiden.

In der Kategorie „Bestes Day Spa“ konnte sich in diesem Jahr das „Adlon Day Spa“ unter der Leitung von Katja Wendlandt durchsetzen. Das internationale Publikum taucht im „Adlon Day Spa“ in eine ganze Welt voller Entspannung und Wohlbefinden ein. Daneben steht dort vor allem das Thema Hautgesundheit im Vordergrund. Denn „Ankommen – und das ohne Kompromisse“, für diesen Leitsatz ist das „Adlon Day Spa“ bekannt, auch über die Landesgrenzen hinaus.
 Mehr Informationen zum Adlon Day Spa erhalten Sie hier: www.adlon-day-spa.de

In der Kategorie „Bestes Hautpflegeinstitut“ konnten Jessica und Thorsten Schäfer aus Gießen mit ihrem Konzept für das Kosmetikinstitut „Skin8 – Zentrum für Hautgesundheit“ überzeugen. Hautgesundheit und innovative Behandlungskonzepte – das sind Werte, die bei „Skin8“ großgeschrieben werden. „Man ist ja bekanntlich nur so gut wie sein Handwerkszeug, doch das sollte man dann perfekt beherrschen“, erklärt Jessica Schäfer das Konzept ihres Instituts. „Wir sind geehrt, dass unser hoher Anspruch an kompetente Beratung und wirkungsvolle Treatments mit einer solchen Auszeichnung belohnt und anerkannt wird.“

Eindeutig war auch die Begründung der juroren: „kein anderer Bewerber setzt die Philosophie von Dermalogica glaubhafter um und handelt so im Sinne der Verbraucher und der Wiederherstellung und dem Erhalt der Hautgesundheit. SKIN8 ist ein Newcomer-Institut, das die Dermalogica-Philosophie lebt!“

Tatsächlich ist SKIN8 – Zentrum für Hautgesundheit neu am Markt. Allerdings sind die Hautpflegeexperten nicht ohne ein riesiges Repertoire an Erfahrung an den Start gegangen. Das Kosmetikinstitut gehört zur renommierten Kosmetik und Make-up Schule Schäfer, Hessens größter und ältester Berufsfachschule für Kosmetik. „Practice what you preach“ heißt es da voller Stolz aus den Reihen des Kollegiums der staatlich anerkannten Kosmetikschulen in Frankfurt und Gießen. Mehr Informationen zu SKIN8 erhalten Sie hier: www.skin8.de

Wie schwer es die Jury in diesem Jahr bei der Auswahl der Award-Gewinner hatte, zeigt sich daran, dass sowohl der zweite als auch dritte Platz doppelt belegt waren. Über „Silber“ durften sich beim Dermalogica Award 2011 Dr. Yusuf Yildirim aus Stuttgart mit seinem Institut „aesthetic LOUNGE“ und Susanna Wojtas aus Pulheim mit „SW Cosmetics“ freuen. Den stolzen dritten Platz belegten Fatma Aslanca mit „CLEANESS“ aus Wetzlar und Katja Burmeister aus Hannover mit „katja burmeister hautpflege beratung & massage“.

Um der Award-Verleihung einen angemessenen Rahmen zu geben, hatte Dermalogica die Nominierten für einen Kurztrip in die Hauptstadt eingeladen. Die Verleihung der Awards wurde traditionell von Dermalogica General Manager Violetta Luban vorgenommen. Im Anschluss an die Preisverleihung wurde dann im Szeneclub FELIX noch ausgelassen bis in die Morgenstunden gefeiert. Am nächsten Tag durften sich die geladenen Gäste in Berlin noch über einige weitere Überraschungen freuen!