Erstkontakt mit dem Ausbildungsberuf Kosmetikerin

Kosmetikschule SchäferNewsErstkontakt mit dem Ausbildungsberuf Kosmetikerin
März 2 , 2012 /

Erstkontakt mit dem Ausbildungsberuf Kosmetikerin

Der Kosmetiksektor erlebt in unserer Zeit einen Boom wie nie zuvor – Menschen legen viel Wert darauf immer gepflegt aufzutreten und mit gesunder und schöner Haut zu beeindrucken. Aus diesem Grund besuchen viele regelmäßig Kosmetikstudios um sich beraten und behandeln zu lassen. Doch auch auf diesem Gebiet gibt es Qualitätsunterschiede bei den angebotenen Dienstleistungen. Wie in vielen anderen Branchen hängt die Qualität einer kosmetischen Behandlung ganz von den Qualifikationen der Kosmetiker/in die diese durchführt ab.

Eine solide Ausbildung zur Kosmetikerin in Frankfurt oder Gießen

Erfolgreiche und qualifizierte Kosmetiker haben meist eine hochkarätige Ausbildung absolviert, welche den Grundstein zu guter Arbeit legt. Da der Markt momentan einen Boom erlebt, gibt es auch viele Einrichtungen die eine Ausbildung zur Kosmetikerin anbieten – eine der besten finden Sie in Frankfurt und Gießen.

Die Kosmetikschule Schäfer ist eine staatlich anerkannte Ergänzungsschule, die schon viele Jahre erfolgreiche Kosmetiker/innen ausbildet. Eines der gefragtesten Angebote der Kosmetikschule Schäfer ist die einjährige Ausbildung zur staatlich geprüftem Kosmetiker/in. In dieser Ausbildung werden den Schülern alle Fähigkeiten vermittelt die diese als selbstständige Kosmetiker/innen brauchen – und mit dieser soliden Grundlage können die Absolventen der Kosmetikschule vier Berufe in einem ausüben. Zu diesen zählen die Bereiche Kosmetik, Make-up und Sportmassage, sowie Hand- & Fußpflege. Das Ausbildungsjahr setzt sich aus vielen Fächern und facettenreichen Aufgaben zusammen, und in der Kosmetikschule Schäfer wird Theorie immer auf spannende Weise mit Praxis verknüpft.

Informieren Sie sich über die spannende Ausbildung!

Um interessierte potentielle Schüler immer auf dem laufenden zu halten präsentiert die Kosmetikschule Schäfer am 14.04. das Aus- und Weiterbildungsprogramm der staatlich anerkannten Ergänzungsschule für das Ausbildungsjahr 2012. Den zukünftigen Schülern und allen interessierten Personen werden an diesen Tagen interessante Alternativen wie Voll- oder Teilzeitausbildung vorgestellt, und das gesamte Ausbildungsprogramm wird von kompetenten und erfahrenen Fachkräften erläutert. Der Infotag an der Kosmetikschule ist optimal, wenn auch Sie sich für die hochkarätige Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin interessieren – es lohnt sich am 14. 04 in die Kosmetikschule zu kommen!