willkommen im Fachbereich

Kosmetik

Kosmetik

Kosmetik als ganzheitlicher Beruf mit Zukunft!

Die Kosmetik ist mehr als ein Modeberuf. Die professionelle Pflege von Gesicht und Körper gehört zu den gefragtesten Zukunftsberufen unserer Gesellschaft in dem Megamarkt Schönheit, Gesundheit und Wellness. Durch die wachsenden Ansprüche an das äußere Erscheinungsbild von Frauen und Männern steigt die Nachfrage nach gut ausgebildeten Kosmetikerinnen aller Altersstufen. Nach Ihrer vielseitigen und kompakten Ausbildung an der Kosmetikschule Schäfer erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in besten Anstellungen oder eine erfolgreiche Karriere in der Selbständigkeit.

Tradition seit mehr als einem halben Jahrhundert

Die Kosmetik hat zusammen mit der medizinischen Fußpflege eine gewachsene Tradition in unserem Familienunternehmen. Barbara Schäfer, die Gründerin der Kosmetikschule Schäfer, hat in den 1950er Jahren mit ihrer 2-jährigen Ausbildung zur Dipl. Kosmetikerin und med. Fußpflegerin den Grundstein der heutigen Kosmetik und Make-up Schule Schäfer gelegt.
Mit der selben Liebe zur Arbeit, der Genauigkeit und der Perfektion, wie sie Barbara Schäfer gelehrt hat, führen wir den Unterricht in der Kosmetik heute wie damals nach dem Leitsatz von Barbara Schäfer: “Nur wer besser ist als die Konkurrenz, kann auf Dauer am Markt bestehen!”