willkommen im Fachbereich

Make-Up & Lashes

Make-Up

Make-up und Haarstyling-Seminare an der Kosmetik und Make-up Schule Schäfer in Gießen/Hessen.

Make-up Artist ist für viele junge Menschen der Traumberuf überhaupt – und das nicht ohne Grund. Kaum ein anderes Berufsfeld bietet so spannende Herausforderungen und große Möglichkeiten, die eigene Kreativität umzusetzen.

Erfolgreiche Make-up Artists arbeiten vor und hinter der Kamera mit Stars und Sternchen, reisen durch die halbe Welt und haben mitunter Tagessätze von € 1000,-. Bis dahin ist es aber ein langer und harter Weg.

Traumberuf Make-up Artist

Die Grundlage des beruflichen Erfolgs liegt, wie so oft, in der Ausbildung. Zum einen sind Sie sind immer nur so gut, wie Ihre Ausbildung ist. Zum anderen brauchen Sie im Bereich Make-up Artist/Visagistik gute Kontakte, um an die begehrten Traumjobs zu kommen.

Die Kosmetik und Make-up Schule Schäfer zählt zu den führenden Berufsfachschulen für Profiausbildungen im Bereich Make-up, Hairstyling, Styling und Special Effects. Das Netzwerk der Schule ist exzellent. Schülerinnen und Schüler sammeln schon während der Ausbildung wertvolle Erfahrungen durch „praktische Arbeiten“, die über die Vorgaben der Stundenpläne hinausgehen.

Qualitätsausbildung vs. Kurzausbildung

Warum sprechen wir von Qualitätsausbildung? Was ist das besondere an unserer Ausbildung und wo liegen die Unterschiede zu Ausbildungen an vielen anderen Kosmetik, Make-up oder Fußpflegeschulen?

Unsere Aus- und Weiterbildungen verfolgen ein Ziel: Ihren beruflichen Erfolg. Um das zu erreichen, brauchen wir gute Lehrpläne, viel Übung und Zeit. Aus unserer Erfahrung im Ausbilden und der Marktkenntnis seit über 60 Jahren wissen wir, das die Anforderungen an unseren Beruf stetig wachsen und von Zeit zu Zeit angepasst werden müssen. Heute brauchen wir mehr Fachwissen, umfangreiche Kenntnisse unserer Möglichkeiten und vor allem eine solide Ausbildung als Grundlage.

Eine qualifizierte Ausbildung in der dekorativen Kosmetik an unserer Make-up Schulungen können wir nicht im Rahmen einer Kurzausbildung leisten – dafür ist das Fachgebiet viel zu interessant und komplex. Zu Recht erheben wir den Anspruch auf eine solide Qualitätsausbildung. Gerade im Angestelltenverhältnis legen Arbeitgeber großen Wert auf eine solide und fundierte Ausbildung. Wer die Zeit nicht investieren kann, muss mit Einschränkungen bei der Jobsuche rechnen.