willkommen im Fachbereich

Massagen

Massagen

Wellness- und Körperbehandlungen am gesunden Organismus

Die Massage im weitesten Sinne ist eines der ältesten Heilmittel der Menschheit. Die gezielte Anwendung von Massagen zur Heilung hat ihren Ursprung sehr wahrscheinlich im Osten Afrikas und in Asien.
Massagen verwöhnen Körper und Seele, Millionen von Sinneszellen melden die sanften Berührungen an unser Gehirn, das faszinierende Reaktionen in unserem Körper auslöst. Ängste, Stress und Verspannungen werden abgebaut, Schmerzen gelindert, dass Immunsystem gestärkt.
Massagen sind ein großartiges Mittel zur Selbsthilfe – wohltuend und gänzlich frei von unerwünschten Nebenwirkungen.
Alle Ausbildungen und Weiterbildungen in den Wellness- und Körperbehandlungen an der Kosmetikschule Schäfer dienen primär der Entspannung und der Lösung von Blockaden. Behandelt werden Menschen aller Altersklassen. Die Massagetechniken sind nicht medizinisch indiziert – also keine Heilbehandlungen – und werden am gesunden Organismus apliziert.

Qualitätsausbildung vs. Kurzausbildung

Warum sprechen wir von Qualitätsausbildung? Was ist das besondere an unserer Ausbildung und wo liegen die Unterschiede zu Ausbildungen an vielen anderen Kosmetik oder Fußpflegeschulen?
Unsere Aus- und Weiterbildungen verfolgen ein Ziel: Ihren beruflichen Erfolg. Um das zu erreichen, brauchen wir gute Lehrpläne, viel Übung und Zeit. Aus unserer Erfahrung im Ausbilden und der Marktkenntnis seit über einem halben Jahrhundert wissen wir, das die Anforderungen an unseren Beruf stetig wachsen. Heute brauchen wir mehr Fachwissen, umfangreiche Kenntnisse unserer Möglichkeiten und vor allem eine solide Ausbildung als Grundlage.
Eine qualifizierte Ausbildung in den Körper- und Vitalmassagen können wir nicht im Rahmen einer Kurzausbildung leisten – dafür ist das Fachgebiet viel zu interessant und komplex. Zu Recht erheben wir den Anspruch auf eine solide Qualitätsausbildung. Gerade im Angestelltenverhältnis legen Arbeitgeber großen Wert auf eine solide und fundierte Ausbildung. Wer die Zeit nicht investieren kann, muss mit Einschränkungen bei der Jobsuche rechnen.