Injektionslipolyse – wir stellen die „Fett-Weg“ Spritze vor!

Kosmetikschule SchäferNewsInjektionslipolyse – wir stellen die „Fett-Weg“ Spritze vor!
Juni 1 , 2015 /

Injektionslipolyse – wir stellen die „Fett-Weg“ Spritze vor!

Die Heilpraktikerin Katja Pflügl stellt die Fettwegspritze oder Injektionslipolyse bei SKIN8 – Zentrum für Hautgesundheit, dem Kosmetikinstitut der Kosmetikschule Schäfer in Gießen vor. Als Spezialistin im Bereich Injektionslipolyse ist Katja Pflügel am 22.10.2014 bei SKIN8 als Gastreferentin eingeladen, um die Behandlung mit der gefragten Methode der Fett-weg Spritze zu erläutern.

Die Injektionslipolyse hat sich längst als eine effektive Behandlungsmöglichkeit bei kleineren und auch größeren Fettpolstern und Problemzonen bewährt. Egal, wo die unliebsamen Fettansammlungen auch sitzen mögen – die Fettwegspritze kann helfen! Die Kosten für eine Sitzung liegen bei ca. 150 – 350 Euro und richten sich nach Region und Menge.

Wie wirkt die “Fett-Weg-Spritze”?

Ziel der Fett-Weg-Spritze ist die biochemische Auflösung von Fettablagerungen. Hauptbestandteil der Injektion sind natürliche Wirkstoffe, die aus der Sojabohne gewonnen werden: Bei der Verarbeitung von Sojabohnen zu Sojaöl entsteht die Substanz “Lecithin Phosphatidylcholine”. Das ist die Bezeichnung für eine Gruppe verschiedener Fettsäuren, die in gleicher Zusammensetzung auch im Körper produziert werden und den Fettstoffwechsel steuern.

Für welche Körperstellen ist die “Fett-weg-Spritze” sinnvoll?

Die „Fett-Weg-Spritze“ eignet sich vor allem für die Behandlung normalgewichtiger Frauen und Männer mit den gewissen „Problemzonen“. Körperstellen, an denen sich, trotz Sport und vernünftiger Ernährung, hartnäckige (lokal begrenzte) Fettpolster, halten:

▪   Doppelkinn

▪   Oberarme

▪   Ober-/Unterbauch

▪   Achsel-, Rückenpartien (BH-Röllchen)

▪   Love-Handles“ und Brustpartie (Männer)

▪   Oberschenkel innen/außen (Reiterhosen)

▪   Knie

▪   Fesseln

Fett-Weg-Spritze oder “Fettabsaugung”?

Die Fett-Weg-Spritze ist nicht zur Gewichtsabnahme geeignet. Der Effekt ist somit auch nicht mit dem einer “operativen” Fett-Absaugung zu vergleichen. Auch tritt die Wirkung der Fett-Weg-Spritze, im Gegensatz zu einer Fett-Absaugung, nicht sofort – sondern zeitlich verzögert ein. Dafür sind die Behandlungsrisiken deutlich geringer und es gibt keine Ausfallzeit.