Kosmetikerin werden – ein Traumberuf mit Zukunft!

Kosmetikschule SchäferNewsKosmetikerin werden – ein Traumberuf mit Zukunft!
August 8 , 2011 /

Kosmetikerin werden – ein Traumberuf mit Zukunft!

Den Ausbildungsberuf Kosmetiker/in kann man generell in einem Kosmetikinstitut oder in einer Kosmetikschule erlernen. Unterschiede gibt es sowohl in der Ausbildungsdauer als auch im Hinblick auf die Qualität und Ausbildungsinhalte. Die Kosmetik ist die Basis der Berufsgruppen in der Körper- und Schönheitspflege und bietet ungeahnte Karrierechancen.

Die Vorstellung, eine Kosmetikerin arbeite in einem Institut, ist dabei längst überholt. Natürlich kann gerade das eigene Kosmetikinstitut nach wie vor sehr lukrativ sein, doch bietet der Beruf der Kosmetikerin weit aus spannendere Möglichkeiten. Kosmetiker/innen arbeiten bei Dermatologen, in Apotheken, auf Kreuzfahrtschiffen oder in den mondänen SPAs der Luxushotellerie. Mit Berufserfahrung und Charisma bekommen Kosmetiker/innen auch die begehrten Jobs in der Kosmetikindustrie und werden Repräsentanten großer Firmen mit eigenem Dienstwagen und einem 6-stelligen Jahreseinkommen.

Möglich ist das alles, mit einer „einfachen“ Kosmetikausbildung. Wer den Beruf erlernen will, hat z.B. mit der Kosmetikschule Schäfer, Hessens älteste und größte staatlich anerkannte Berufsfachschule, sicher die richtige Wahl getroffen. Weitere Infos zur Ausbildung finden Sie hier.