Kosmetikschule SchäferNews„Micro-Needling“ Treatments: die Hilfe bei Aknenarben, Fältchen, Pigmentflecken und Haarausfall
April 3 , 2013 /

Das mehrfach ausgezeichnete Kosmetikinstitut SKIN8 – Zentrum für Hautgesundheit der Kosmetikschule Schäfer aus Gießen setzt auf Anti-Aging mit Micro-Needling!

Micro-Needling, die innovative und hochwirksame Behandlungsmethode aus den USA, verjüngt sichtbar. Straffe und pralle Haut voller Elastizität und Spannkraft, aber auch reduzierte Aknenarben und die Stimulation des Haarwachstums werden mit dem einzigartigen minimalinvasiven Verfahren ermöglich.

Jessica Schäfer und ihr Kosmetikinstitut SKIN8 – Zentrum für Hautgesundheit, bringen die exklusive Anti-Aging Behandlung Micro-Needling nach Gießen.

Micro-Needling: das minimalinvasive Anti-Aging Verfahren aus den USA

Jessica Schäfer, SKIN8-Gründerin und Hautpflegeexpertin, hat ihren Blick stets auf die wissenschaftlichen Erkenntnisse der Hautgesundheit gerichtet. So gelang es ihr jüngst, die begehrte Behandlungsmethode „Micro-Needling“ aus Hollywood nach Mittelhessen zu bringen: Micro-Needling, ein neuartiges Verfahren, was mit herausragenden Erfolgen überzeugen kann. Das minimalinvasive Verfahren wird eingesetzt für Anti-Aging Behandlungen, begeistert aber ebenso bei der Beseitigung von Aknenarben und Haarausfall.

Speziell geschulte und erfahrene Fachkräfte führen unter hygienischen Bedingungen das Micro-Needling durch. Hierbei wird mit einem kleinen Handstück, versehen mit mikrofeinen Nadeln, die gewünschte Hautpartie bearbeitet. Das Rollen des sogenannten „Needle-Rollers“ auf der Haut setzt kleine Verletzungsreize auf der Haut, ohne Schaden zu verursachen. Der positive Effekt der Behandlung ist jedoch der, dass die Haut sofort auf Regeneration umschaltet. Die Haut reagiert auf das kaum spürbare Needling mit einer Vielzahl positiver Effekte.

Unmittelbar nach der Behandlung werden Wachstumsfaktoren durch die Haut freigesetzt, diese produzieren hauteigene Anti-Aging Wirkstoffe wie CollagenHyaluronsäure und Elastin.

Micro-Needling hat nachweislich eine zellanregende Wirkung auf die Haut, die so wichtigen collagenen und elastinen Fasern der Haut, mitverantwortlich für die Hautalterung, werden stimuliert. Die Haut erhält neue Spannkraft und Elastizität. Das Erscheinungsbild wirkt sichtbar praller und straffer. Nicht umsonst wird Micro-Needling auch als Lifting ohne Skalpell bezeichnet.

Um die Schutzfunktion der Haut braucht man bei der Methode des Micro-Needling jedoch nicht zu fürchten, die oberste Hornschicht bietet bereits wenige Minuten nach der Durchführung wieder den vollen Schutz.

Micro-Needling: hilft auch bei Aknenarben und Haarausfall

Durch den sofortigen Regenerationsprozess eignet sich die Behandlung durch den Needle-Roller auch für Aknenarben. Die vernarbten Regionen werden mittels Micro-Needling stimuliert. Der einsetzende Prozess verursacht eine zuverlässige und beschleunigte Erneuerung der oberen Hornschichten. Infolgedessen reduzieren sich die Narben sichtbar.

Einen ähnlich positiven Effekt hat das innovative Micro-Needling auch auf die Kopfhaut. Die Behandlung mit dem Needle-Roller regt die Wundheilungsprozesse der Haut an. Ein Phänomen, was sich die von Haarausfall geplagten Damen und Herren zu Gute kommt. In diesen Wachstumsfaktoren, die während des Regenerationsprozesses ausgelöst werden, sind auch Stoffe enthalten, die die Bildung neuer Haarfollikel anregen. Die Bildung neuer Haarfollikel schien lange Zeit unmöglich, Forscher der Universität Pennsylvania haben den positiven Effekt von Micro-Needling in der Therapie gegen Haarausfall jedoch bestätigt.

Micro-Needling als Kurbehandlung bei SKIN8 – Zentrum für Hautgesundheit

Um optimale Behandlungsergebnisse zu gewährleisten, sollte das Micro-Needling alsBehandlungskur im Abstand von 2-3 Wochen durchgeführt werden. Diese Zeit zwischen den Sitzungen nutzt die Haut für die optimale Regeneration. Je nach persönlichem Behandlungsziel geht man von 6. Sitzungen aus, wobei nach der Hälfte der Behandlungszeit bereits mit deutlich sichtbaren Veränderungen zu rechnen ist. Eine abgestimmte Heimpflege unterstützt die Haut und führt zu optimalen Behandlungsergebnissen.

Das SKIN8-Team ist telefonisch unter 0641/5591960 zu erreichen und persönlich in der Bahnhofstraße 55-57 anzutreffen. Mehr Informationen über SKIN8, Jessica Schäfer und die angebotenen Leistungen finden Sie auf der Website unter www.skin8.de