Schulleitung, Lehrkräfte, Dozenten und Verwaltung

Nur wer besser ist als die Konkurrenz kann auf Dauer am Markt bestehen

Die Kosmetikschule Schäfer ist ein klassisches Familienunternehmen, mit Wurzeln, die bis in die 1950er Jahre reichen. Die Pflege unserer Haut ist seit über 60 Jahren unsere Aufgabe. Tradition, Innovation und ein hohes Qualitätsbewusstsein zeichnen uns dabei aus. Dafür leistet jeder einzelne von uns tagtäglich sein Bestes!

Unser Team besteht aus erfahrenen Spezialisten aus allen Bereichen der Körper- und Schönheitspflege, der Medizin und Physiotherapie, der Physik und Chemie sowie aus Experten aus Wirtschaft und Marketing. Dabei vereint unser Team ein Motto: „Practice what you preace!“

Geschäftsführung, Verwaltung und Fachbereichsleitung

Thorsten Schäfer

Geschäftsführender Direktor

Thorsten Schäfer

Geschäftsführender Direktor

“Vertrauen ist die wahre Währung dieser Welt”

Aufgaben: Leitung Kosmetikschule Schäfer, Leitung Marketing und Kommunikation, Qualitätsmanagement, Ausbildungsberater.

Qualifikation: Ausbildung in der Kosmetik, Ausbildung in der med. Fußpflege, Ausbildung in der Ganzkörpermassage, Ausbildung in der Handpflege.

Weitere Qualifikationen: Studium der Architektur (TH).

Barbara Schäfer

Gründerin der Berufsfachschule für Kosmetik Schäfer in Gießen und Gotha/Thüringen

Barbara Schäfer

“Nur wer besser ist als die Konkurrenz, kann dauerhaft am Markt bestehen”

Barbara Schäfer war eine der großen Persönlichkeiten in der Körper- und Schönheitspflege.

Menschen Wissen zu vermitteln, sie gewissenhaft Auszubilden und auf die erfolgreiche Selbständigkeit vorzubereiten, war ihr Anliegen und Lebensfreude. Sie legte mit ihren herausragenden Leistungen den Grundstein für die Kosmetik und Make-Up Schulen in Frankfurt, Giessen und Gotha.

Laura Böhn

Fachbereichsleitung Permanent Make-up & Microblading, Lashes, Make-up

Laura Böhn

Fachbereichsleitung Permanent Make-up & Microblading, Lashes, Make-up

Aufgaben: Leitung der Verwaltung und Administration, Ausbildungsberaterin, Qualitätsmanagement.

Dozentin: LCN Nail Design Trainerin, Permanent Make-up
Qualifikation: Mediengestalterin, Make-up Artist, Nail Designerin, LCN Nail Design Trainerin, Permanent Make-up Artist, Kosmetikerin

Tanja Wiese

Fachbereichsleitung Fußpflege

Tanja Wiese

Fachbereichsleitung Fußpflege

Dozentin: Ausbildung in der med. Fußpflege, Ausbildung in der Druckpunktmassage am Fuß (Fußreflexzonen-Massage) Ausbildung in der Sport- und wellness Massage, Ausbildung in der Hot-Stone Massage

Weitere Tätigkeiten: selbständige Fußpflegerin in der Fußpflege-Praxis WIBA in Gießen, Orthopädie-Technikerin.

Qualifikation: Fachfußpflegerin, Ausbildung zur Orthopädie-Technikerin,

Lehrkräfte und Dozenten