Sommerlad’s Covergirl | Casting mit prominenter Jury

Kosmetikschule SchäferNewsSommerlad’s Covergirl | Casting mit prominenter Jury
Juni 14 , 2010 /

Sommerlad’s Covergirl | Casting mit prominenter Jury

Das Covergirl-Casting der Möbelstadt Sommerlad war besetzt mit einer Auswahl international erfahrener Juroren. Vertreten  waren z.B. Véronique Kern, die Leiterin der renommierten Model-Agentur Supermodel Connect in Wiesbaden oder Jens Dolecki (Künstleragentur Dolecki), der u.a. als Choreograf für die Miss Germany Cooperation tätig ist. Interessant für die Nachwuchstalente war auch der Erfahrungsaustausch mit beiden Models Tanja Henritzi (Miss Hessen 2009) und Kristina Braun (Miss Westdeutschland 2008). Übertroffen wurde das Aufgebot fachkundiger Juroren nur noch durch Sevgi Schäfer (Famous Face Academy) und Astrid Rudolph, die als Stylisten, Typ- und Imageberaterinnen in den letzten fünf Jahren für nahezu alle TOP-Formate des deutschen Fernsehens gearbeitet haben: Germany’s Next Topmodel, MTV Music-Award Europe, Echo Verleihung oder RTL 2 The Dome u.s.w.

Das Casting zu Sommerlad’s Covergirl – Mittelhessens größte Talentsuche für Nachwuchsmodels – war ein überwältigender Erfolg!

Samstag, 12. Juni 2010. Es ist 8:55 Uhr. In 35 Minuten beginnt der offizielle “Check-in” zum Covergirl-Casting, doch vor den Toren der Möbelstadt Sommerlad haben sich schon gute 50 Bewerberinnen versammelt. Teilweise sind sie aus ganz Deutschland angereist, um an einem Event teilzunehmen, was es in dieser Professionaltät in Mittelhessen noch nicht gegeben hat. Die Kosmetik und Make-up Schule Schäfer hat, zusammen mit der Möbelstadt Sommerlad, in den vergangenen Wochen Nachwuchsmodels gesucht und bis zum letzten Tag 470 Bewerbungen erhalten.

Tatsächlich erscheinen 234 Kandidatinnen, die für ihren “großen Auftritt” alle von der Famous Face Academy ein perfektes Make-up und Hairstyling bekommen.

Gute Nachrichten für die Teinehmerinnen

Beeindruckt ist vor allem die Jury über den großen Zuspruch. Um so wichtiger war es für die Juroren, die Kandidatinnen auch persönlich zu erleben – und die Vorfreude auf hübsche und talentierte Models hat sich voll erfüllt!

Wir werden aus den TOP 40 sehr wahrscheinlich TOP 50 machen müssen” so resümierte Véronique Kern (Agentur Supermodels Connect, Wiesbaden) am Abend der Veranstaltung auf Grund der Vielzahl großen Erfolg versprechender Teilnehmerinnen.

Zu welchem Ergebnis man nun kommt, entscheidet sich gegen Ende der Woche – die Spannung bleibt also noch ein wenig erhalten.