Wir bilden Deutsche Meister(innen:-) aus!

Kosmetikschule SchäferNewsWir bilden Deutsche Meister(innen:-) aus!
Juni 1 , 2015 /

Wir bilden Deutsche Meister(innen:-) aus!

Leona König: Deutschlands beste Kosmetikerin!

Leona König war am Ende die überragende Siegerin in der Kategorie Kosmetik und hat sich zugleich für die Weltmeisterschaft der Berufe, den WorldSkills Sao Paulo 2015, qualifiziert. Für die leidenschaftliche Kosmetikerin ist Schönheit eine Wissenschaft für sich. Sie ist als Kosmetikerin und Hautpflege-Expertin begeisterter Fan von Facemapping, einer patentierten Methode der Hauttyp- und Hautzustandsbestimmung von dermalogica und überzeugter Anhänger von Cosmeceuticals. Mit ihrer Kombination aus Zielstrebigkeit, Energie und Wissbegierde hat es Leona König nun zur 43. Berufe-WM in Brasilien geschafft.

Der Aufgabenkatalog +über 2 volle Tage, die die Teilnehmerinnen während des Wettbewerbs durchführen mussten, waren vielfältig. Dazu gehörten u.a. Körper- und Gesichtsbehandlungen, Maniküre, Abend Make-up und ein Fantasie-Make-up. Jessica Schäfer, die Geschäftsführerin von SKIN8, und das Kollegium der Kosmetikschule Schäfer haben Leona König auf ihrem Weg zur Deutschen Meisterschaft bestmöglich unterstützt. Wir alle sind unglaublich stolz und freuen uns über den Erfolg unserer Kollegin Leona König – Leistung zahlt sich aus!