Barbara Schäfer

Barbara Schäfer

• Gründerin der Berufsfachschule für Kosmetik und Fußpflege B. Schäfer in Giessen (Hessen)
  • Gründerin der Berufsfachschule für Kosmetik und Fußpflege B. Schäfer in Gotha (Thüringen)

Nur wer besser ist als die Konkurrenz, kann dauerhaft am Markt bestehen

Barbara Schäfer war eine der großen Persönlichkeiten in den Berufsgruppen der Schönheitspflege. Zeit ihres Lebens genoss sie hohes Ansehen bei Schülern, Kollegen und Geschäftspartnern. Barbara Schäfer war eine Instanz in der Branche.
Menschen Wissen zu vermitteln, sie gewissenhaft Auszubilden und auf die erfolgreiche Selbständigkeit vorzubereiten, war ihr Anliegen und Lebensfreude zugleich. Sie legte mit ihren herausragenden Leistungen den Grundstein für die Kosmetik und Make-Up Schulen in Frankfurt, Giessen und Gotha.

Basierend auf den Ausbildungen zur Dipl. Kosmetikerin und med. Fußpflegerin im Berlin der 50er Jahre, blickt der Schulverband mit Barbara Schäfer auf über 50 Jahre Berufserfahrung zurück.
Zurecht reden wir von einem Lebenswerk. In voller Hingabe und Leidenschaft übte Barbara Schäfer ihren Beruf aus und begleitete das Familienunternehmen in allen Schritten zu dem was es heute darstellt. Mit und durch Herzblut.