Vertrauen ist die wahre Währung dieser Welt

Man braucht die Körper- und Schönheitspflege nicht zum Überleben, aber zum Glücklich sein trägt sie bei. Ein gutes Hautgefühl, eine schöne und gesunde Haut. Gepflegte Hände und Füße oder Entspannung durch eine wohltuende Massage.

Wir erbringen Dienstleistungen, die unseren geschätzten Kunden das Leben verschönern. Dafür besitzen wir die Freude am Geben und sind Dienstleister aus Leidenschaft. Wenn Sie diese Leidenschaft in sich tragen, werden auch Sie Erfolg haben.

Als Schulleiter der Kosmetikschule Schäfer gehöre ich zu Ihren ersten Ansprechpartnern, wenn es um Ihre Aus- oder Weiterbildungen oder Sie Ihre Wege in die Selbständigkeit planen möchten.

Meine Mutter hatte in meiner Kindheit ein Kosmetikinstitut in unserem Haus, somit bin ich schon als kleiner Bub mit der Kosmetik, der Hand- und Fußpflege aufgewachsen. An ihrer Seite lernte ich aus erster Hand die Kosmetik, die Ganzkörpermassage, die Maniküre und medizinische Fußpflege.

Zu meinen Aufgaben gehören die Administration und das Marketing unseres schuleigenen Kosmetikinstituts SKIN8 – Zentrum für Hautgesundgeit und der Kosmetikschule Schäfer. Daneben stehe ich der Prüfungskommission zur Seite.

Neben meiner fachlichen Kompetenz in der Körper- und Schönheitspflege profitiere ich von den puristischen Einflüssen aus seinem Studium der Architektur an der TH Karlsruhe.

Kosmetik ist Leidenschaft, die heute anderen Ansprüchen genügen muss. Weniger Wellness – mehr Hautgesundheit. Wir wollen resultatorientierte Treatments, hochwirksame Produkte, die in Kombination mit der apparativen Kosmetik innovative Konzepte ermöglichen.

Die Kosmetik ist heute nicht mehr „Glanz“ und „Schimmer“, vielmehr klar und sachlich – so, wie gute Architektur. Kosmetiker/in ist ein schöner Beruf, der immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Ich freue mich, dass Sie Interesse an unserer Schule zeigen!

unterschrift_ts_02

Geschäftsführender Direktor