Ausbildung in der med. Fußpflege im Intensivkurs (2 Wochen)

Kosmetikschule SchäferNewsAusbildung in der med. Fußpflege im Intensivkurs (2 Wochen)
Juli 16 , 2012 /

Ausbildung in der med. Fußpflege im Intensivkurs (2 Wochen)

Fusspflege-Ausbildung im Intensivkurs

Die Ausbildung in der med. Fußpflege wir an der Kosmetik- und Fußpflegeschule Schäfer im Intensivkurs über insgesamt 11 Tage angeboten. Der Intensivkurs erlernen Sie überwiegend das praktische Arbeiten mit Problemfüssen aller Art. Lerninhalte sind:

11 Ausbildungstage | Inhalte in der med. Fußpflegeausbildung:

• Pediküre (kosmetische Fußpflege)
  • Fußmassage, Fußpeeling & Paraffinbad
  • med. Fußpflege (Problemfußbehnadlung)
  • Behandlung von Holz-, Pilz- und Nietnägeln
  • Behandlung von Hühneraugen und eingewachsenen Nägeln
  • Diabetes mellitus (Diabetikerseminar)
  • Depilation (Haarentfernung)
  • fachgerechtes Lackieren und Pfeilen der Nägel
  • Hygienelehre, Desinfektion und Sterilisation
  • Krankheitslehre und Nagelkunde
  • Instrumenten- und Gerätekunde
  • Produktschulungen in der apparativen Fußpflege
  • Grundkenntnisse in Anatomie und Physiologie
  • Theorie der Fußpflege

Mit der Ausbildung in der med. Fußpflege an der Fußpflegeschule Schäfer werden Sie Problemfüße mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden kennen und behandeln lernen. Dabei achten wir gemeinsam auf die Einhaltung unserer fachlichen Möglichkeiten, die nicht den Anspruch einer Heiltätigkeit haben. Heilbehandlungen im Bereich der med. Fußpflege führen nur Ärzte und Podologen nach ärztlicher Anweisung durch.

nächster Ausbildungstermin am 17.09.2012

Der nächste Intensivkurs in der med. Fußpflege beginnt am 17. September. Alle weiteren Informationen zu den Ausbildungsinhalten finden Sie im Menüpunkt medizinische Fußpflege. Gerne möchten wir Ihnen anbieten, sich individuell beraten zu lassen. Vereinbaren Sie einen Termin für ein unverbindliches Info-Gespräch: (0641) 55 91 991 – unser Team freut sich auf Ihren Besuch!

Infotag an der Kosmetikschule

Kommen Sie zum Infotag! Am 07. September stellt die Kosmetikschule Schäfer in Gießen und Frankfurt alle Aus- und Weiterbildungen vor. Natürlich wird auch die Ausbildung zur Kosmetikerin – staatlich geprüft genau erklärt und der Beruf Kosmetikerin anhand verschiedener Modellbehandlungen gezeigt.