Die Kosmetikschule Schäfer wird 60 Jahre!

Kosmetikschule SchäferNewsDie Kosmetikschule Schäfer wird 60 Jahre!
November 10 , 2013 /

Die Kosmetikschule Schäfer wird 60 Jahre!

Kosmetikschule Schäfer  – kaum ein Name steht in der Beauty-Branche so für Tradition, gleichbleibend hohe Ausbildungsqualität und Innovation. Seit nunmehr 1953 werden an den Berufsfachschulen für Kosmetik in Frankfurt und seit den 1990er Jahren auch in Gießen Kosmetikerinnen auf  ausgebildet.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Wurzeln der Schule gehen zurück auf die ersten Frankfurter Kosmetikschulen unter der Leitung von Janina Bilski (später Ivonne Frommelt GmbH) und die 1962 gegründete und erste staatlich anerkannte Ergänzungsschule von Mechthild Gerlich-Bröker (später Heike Hölzinger).

Heute führt Sevgi Schäfer die Kosmetikschule S. Schäfer und die Famous Face Academy in Frankfurt erfolgreich mit einer Balance aus traditionellem Handwerk und innovativen Technologien. Das Schulungszentrum der Kosmetikschule Schäfer in Gießen steht unter der Leitung von Thorsten Schäfer und gehört ebenfalls zum Schulverbund der Kosmetik und Make-up Schule Schäfer Sevgi Schäfer und Thorsten Schäfer haben ihre Kosmetik- und Fußpflege-Ausbildung damals noch von der Pike auf bei Barbara Schäfer an der Kosmetikschule in Gotha gelernt.

Seit 1953 haben zahlreiche Schülerinnen und Schüler, Dozenten, Kooperationspartner und besondere Wegbegleiter der Kosmetikfachschule Schäfer die Treue gehalten. Zeit um Danke zu sagen – für 60 erfolgreiche Jahre Kosmetikschule Schäfer! Am Montag, 25.11.2013 findet die 60-Jahr-Feier der Schule von 16 – 20 Uhr in den gerade neu bezogenen Räumen direkt am Frankfurter Rossmarkt statt.

Auf die 2.500 geladenen Gäste wartet ein spannendes Programm mit Rückblick auf die 60-jährige Erfolgsgeschichte der Kosmetikschule, Fachvorträge namhafter Referenten und Ausblicke in die Zukunft !