Traumberuf mit 100% Förderung

Kosmetikschule SchäferTraumberuf mit 100% Förderung

Ausbildungs Foerderung

Traumberuf mit 100% Förderung

Bildungsgutschein der Arbeitsagentur für Arbeit – zertifiziert nach AZAV.

Arbeitssuchende oder von Arbeitslosigkeit bedrohte Personen können von der Agentur für Arbeit über einen Bildungsgutschein die Kosten einer AZAV-zertifizierten Aus- und Weiterbildung zu 100 % erstattet bekommen.

Die Bundesagentur hat mit Inkrafttreten des „Ersten Gesetzes für modernere Dienstleistungen am Arbeitsmarkt“ völlige neue Möglichkeiten der geförderten beruflichen Aus- und Weiterbildung geschaffen.

Mit der Bildungsgutschein-Einführung können bei beruflicher Wiedereingliederung, Langzeitarbeitslosigkeit oder um drohende Arbeitslosigkeit abzuwenden, ausgesuchte Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen in Anspruch genommen werden.

Zuständig ist die Arbeitsagentur für Arbeit am Wohnort des Antragstellers. Der persönliche Sachbearbeiter entscheidet nach einem Beratungsgespräch, ob die Förderung einer Aus- oder Weiterbildung durch einen Bildungsgutscheins infrage kommt.

Eine weiter Voraussetzung ist, das der Bildungsträger – in unserem Fall also die Kosmetikschule Schäfer – ist die Zertifizierung nach der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) erfüllt.

Bereits seit 2009 haben wir die Auflagen der Agentur für Arbeit für berufliche Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen erfüllt und sind als zertifizierter Bildungsträger nach AZAV berechtigt, Bildungsgutscheine für ausgesuchte Ausbildungen – sogenannte Maßnahmen – entgegen zu nehmen.

Maßnahmen, die der Förderung nach AZWV unterliegen, sind:

Die Kosmetikschule Schäfer gehört damit zu den Bildungsträgern, die entsprechend der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) zur Annahme von Bildungsgutscheinen berechtigt sind.

Ein Bildungsgutschein ermöglicht Ihnen, die komplette Übernahme der Ausbildungskosten bei der Agentur für Arbeit zu beantragen. Weitere Informationen zu Ihren persönlichen Fördervoraussetzungen erfragen Sie bei der für Sie zuständigen Agentur für Arbeit.

Alle Förderungen im Überblick:

Schauen Sie sich weitere Möglichkeiten der Ausbildungsförderung. Ihnen stehen als Schülerin oder Schüler der Kosmetikschule Schäfer verschiedene Fördermöglichkeiten für Ausbildung, Weiterbildung oder Umschulung zur Verfügung.

Bitte hier eine Grafik einbauen – die zu den anderen Fördermöglichkeiten führt + hier muss auch das Bild mit den EU Mitteln rein!