Hessen hat 24 glückliche staatlich geprüfte Kosmetikerinnen

Kosmetikschule SchäferNewsHessen hat 24 glückliche staatlich geprüfte Kosmetikerinnen
September 17 , 2018 /

Hessen hat 24 glückliche staatlich geprüfte Kosmetikerinnen

Die Kosmetikschule Schäfer feiert 24 frisch gebackenen staatlich geprüften Kosmetikerinnen

An unserer staatlich anerkannten Kosmetikschule ist wieder ein Ausbildungsjahr zu Ende gegangen. Zwei Duzend gut ausgebildeten Kosmetikerinnen starten nun in die anspruchsvolle Berufswelt der Kosmetik.

Abschlussprüfung in Zusammenarbeit mit dem Staatlichen Schulamt

Unter der Leitung von Janina Neun hat das Team der Kosmetikschule die Absolventinnen in einem Jahr zu Hautpflege-Expertinnen mit dem Schwerpunkt Medical Beauty und Anti-Aging ausgebildet. Zusammen mit dem Staatliche Schulamt für die Landkreise Gießen und Vogelsberg wurde unter dem Vorsitz von Georg Wittich (Staatliches Schulamt) und Martina Röder (Aliceschule) das Prüfungskomitee gebildet, zu dem auch acht Fachlehrern der Kosmetikschule Schäfer gehörten.

Titel: „staatlich geprüfte Kosmetikerin“

Nach einem erfolgreichen Verlauf der Abschlussprüfung dürfen nun 24 Damen den begehrten Titel „Kosmetikerin, staatlich geprüft“ als geschützte Berufsbezeichnung führen. Neben zahlreichen Bescheinigungen über die Teilnahme an Produktschulungen namhafter Kosmetikfirmen, haben die Nachwuchs-Kosmetikerinnen auch noch Zertifikate in Maniküre, Pediküre, Sport- und Wellnessmassage sowie in Make-up Basic erhalten.