Karrieretag 2012

Oktober 28 , 2012 /

Karrieretag 2012

Die Kosmetik und Make-up Schule Schäfer veranstaltet den 1. Karrieretag in der Geschichte der Kosmetikschulen!

Am kommenden Montag, den 29.10.2012, beginnt mit dem ersten Karrieretag der Kosmetikschule Schäfer ein neues Netzwerk in der Kosmetikbranche. Das Pilotprojekt wird dieses Jahr in dem Schulungszentrum in der Telemannstrasse 4 in der Kosmetikschule Frankfurt präsentiert.  In der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr erwartet die Besucher ein wirklich einzigartiges „meet & greet“ zwischen Schülerinnen der Kosmetikschule und Vertretern der Branche.

Am Karrieretag treffen sich potentielle Arbeitgeber und die aktuellen Schüler/innen der Kosmetikschulen Schäfer aus Gießen und Frankfurt in lockerer Atmosphäre unverbindlich kennenlernen. Ausdrücklich eingeladen sich auch die ehemaligen Absolventinnen der Schule, die von dem Netzwerk profitieren wollen!

Was erwartet die Besucher? Ein kurzes, unkompliziertes Gespräch an einem der Bistrotische zum Kennenlernen, ein gemeinsamer Kaffee, ein kleiner Plausch über die Erfahrungen in der Branche und daraus resultierende Erwartungen.

Was ist die Vision? Ein unkompliziertes Kennenlernen zwischen Arbeitgebern und potentiellen Mitarbeitern im Rahmen eines unverbindlichen Meetings. Drei gewechselte Sätze und ein persönlicher Eindruck sind soviel aussagekräftiger als das Lesen einer Bewerbungsmappe – und zeitsparender!

Eingefasst wird der Karrieretag in ein kleines, buntes Rahmenprogramm mit Catering und einer Reihe interessanter ca. 20-minütiger Kurzvorträge. Geladen sind ausgesuchte Vertreter der Branche:

•  „Schönheitschirurgie – Möglichkeiten und Kosten“ Dr. R. Deb (Rosenparkklinik Darmstadt)
  • Herr Thorsten Troschka (Mila D’Opiz) klärt auf über „Soft Skills – Sozialverhalten und –kompetenz der Kosmetikerin von Heute“
  • Aldina Club lüftet den „Traumberuf Reisekosmetikerin – Auslandseinsätze in der Kosmetikbranche“
  • „Kosmetikerin – ein Blick hinter die Kulissen“ Erfolgreiche Absolventinnen gewähren Einblicke in ihren Werdegang

Firmen und Institute haben die Möglichkeit sich zu präsentieren und können das ein oder andere spontane “Bewerbungsgespräch” führen. Das Projekt unter der Regie der Kosmetikschule Schäfer ist in Deutschland einzigartig. Die engagierten Schulleiter Sevgi Schäfer (Kosmetikschule Frankfurt) und Thorsten Schäfer (Kosmetikschule Gießen) möchte mehr aus dem exzellenten Netzwerk der Privatschule machen. Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern der Kosmetikschule den Start in das Berufsleben zu erleichtern, als auch Arbeitgebern die Möglichkeit zu geben, erste wichtige Kontakte mit den Nachwuchs der Branche zu knüpfen.

Alle Infos finden Sie hier: karrieretag.kosmetikfachschule.de