Kosmetiker/innen dürfen wieder arbeiten!

Kosmetikschule SchäferNewsKosmetiker/innen dürfen wieder arbeiten!
Mai 1 , 2020 /

Kosmetiker/innen dürfen wieder arbeiten!

04.05. // Kosmetik, Fußpflege, Permanent Make-up + Co.

Wie wir einer aktuellen Pressemeldung der Hessischen Staatskanzlei entnehmen, dürfen folgende Berufsgruppen ab dem 04.05. unter Einhaltung aller notwendigen Abstands- und Hygieneregelungen wieder arbeiten:

Funny young girl with moisturizer cream mask showing gesture okay. Photo of girl with towel on her head on beige background. Youth and Skin Care Concept
  • Kosmetik
  • Fußpflege
  • Micropigmentierung
  • Naildesign
  • Massage

Dabei müssen die Anbieter für die gesamte Dauer des Kundenkontaktes eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Auch für Kunden ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung zwingend vorgeschrieben.

Diese darf nur abgenommen werden, wenn die Inanspruchnahme der Dienstleistung nur ohne Mund-Nasen-Bedeckung erfolgen kann.

Mundschutz + Hygieneartikel

Wir haben uns auf die Wiedereröffnung vorbereitet und können Sie ab nächster Woche mit folgenden Hygieneartikeln versorgen:

• Mund-Nasenschutz – 3-lagig, Einmalartikel
  • Nitil-Handschuhe, Einmalartikel
  • Flächendesinfektion
  • Hautdesinfektion

Bevorzugt werden unsere aktuellen und unseren ehemaligen Schülern beliefert. Preise und mögliche Bestellmengen folgen!

PR-Mitteilung der Hessischen Staatskanzlei

Weitere Informationen der Hessischen Staatskanzlei finden Sie hier: