Kosmetikschule sammelt für Kindergruppe Bullerbü

Kosmetikschule SchäferNewsKosmetikschule sammelt für Kindergruppe Bullerbü
September 5 , 2012 /

Kosmetikschule sammelt für Kindergruppe Bullerbü

Die Kosmetikschule Schäfer aus Gießen startet eine Spendenaktion zu Gunsten der Kindergruppe Bullerbü in Großen-Buseck!

Seit 1987 bietet die Kindergruppe Bullerbü aus Großen-Buseck Betreuungsplätze für Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren an. Was damals in Eigeninitiative als Elternverein gegründet wurde, ist heute als Betreuungsangebot für die Gemeinde Buseck (Alten-Buseck, Großen-Buseck, Beuern, Oppenrod, Trohe) nicht mehr wegzudenken.

Die “Bullerbü” ist für 10 Kinder von Montag bis Freitag ein wichtiger Ort um zu spielen, essen, singen, turnen und zu lernen. Das Angebot ist für Eltern aus der Region Buseck, Beuern, Oppenrod, Reiskirchen, Trohe, Staufenberg, Allendorf, Rabenau, Fernwald und Gießen gedacht. Unsere beiden angestellten Erzieherinnen tun alles dafür, dass sich unsere Kinder wohlfühlen.

Seit dem Sommer 2012 hat die Kosmetikschule Schäfer nun eine Spendenaktion zu Gunsten der Bullerbü gestartet. Gesammelt wird bei Kinderschmink-Aktionen oder Make-up und Hairstyling Events in der Region.

Der gesammelte Spendenbetrag soll der Kindergruppe den Kauf einer digitalen Kamera ermöglichen und für weitere Verwendungszwecke dienen.