Kosmetikschule Schäfer gewinnt den COSMETICA Schul-Award 2018

Kosmetikschule SchäferNewsKosmetikschule Schäfer gewinnt den COSMETICA Schul-Award 2018
Juli 4 , 2018 /

Kosmetikschule Schäfer gewinnt den COSMETICA Schul-Award 2018

Großes Finale beim COSMETICA Schul-Award in Frankfurt! Tatjana Gebauer von der Kosmetik Schule Schäfer aus Gießen gewinnt den ersten Platz.

Beim Finale des diesjährigen COSMETICA Schulawards erreicht Tatjana Gebauer, Schülerin der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Kosmetik B. Schäfer aus Gießen, den 1. Platz.

Wieder hat sich gezeigt, dass die Kosmetikschule Schäfer aus Gießen zu den besten Kosmetikschulen in Deutschland gehört! Nachdem 2014 eine Schülerin die Deutsche Meisterschaft der Kosmetikerinnen gewann, dokumentiert nun der COSMETICA Schul-Award 2018 die Sonderstellung der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Kosmetik aus Hessen.

Der bundesweite Wettbewerb steht ganz im Zeichen der Nachwuchsförderung. Der renommierten COSMETICA Schul-Award wurde dieses Jahr bereits zum 22. Mal vergeben. Die Auszeichnung ist nicht nur für die Gewinnerin, sondern auch für die Kosmetikschule eine tolle Auszeichnung und zugleich Würdigung des Engagements und der hohen Leistungsfähigkeit des Bildungsträgers.

Aus insgesamt 30 zugelassenen Teilnehmerinnen haben nach den vorausgegangenen Theorieprüfungen an den drei COSMETICA Standorten Hannover, Berlin und Stuttgart die sieben besten Finalistinnen in Frankfurt ihr praktisches Können unter Beweis gestellt.

Die Aufgabenstellung in der praktischen Prüfung war anspruchsvoll. Innerhalb von 90 Minuten musste ein kompletter Look zum Thema „Coachella-Time“ erstellt werden.

Bewertet wurden die Finalistinnen dabei von den drei fachkundigen Juroren Ivan Saputera, Brigitte Würfl und Silke Detlefsen. Die Entscheidung der Jury fiel auf eine Kosmetikschule aus Gießen – auf der Bühne wurde Tatjana Gebauer von der Kosmetik Schule Schäfer unter Beifall zur Siegerin gekürt.

Auf dem Weg zu ihrem Erfolg wurde Tatjana Gebauer von dem Team der Kosmetikschule Schäfer unterstützt und begleitet. Dabei haben ihre Trainerinnen Laura Böhn, die den Fachbereich Make-up Artist leitet und Hannah Hasselhorn, die den Unterricht im Bereich Theorie der Kosmetik sowie Produkt- und Warenkunde führt, Frau Gebauer bestmöglich auf das Finale vorbereitet.