MicroNeedling – der neue Trend in der Kosmetikbranche!

Kosmetikschule SchäferNewsMicroNeedling – der neue Trend in der Kosmetikbranche!
März 15 , 2016 /

MicroNeedling – der neue Trend in der Kosmetikbranche!

MicroNeedling – der neue Trend der Hollywood Stars und Sternchen

Im Bereich der kosmetischen Anti-Aging Behandlungen ist das MicroNeedling der absolute Favorit vieler Hollywood-Stars. VIP’s wie Angelina Jolie oder Jennifer Aniston nutzen diese minimal invasive Methode für sichtbar feinere und straffere Haut.

MicroNeedling 02 - Kosmetikschule Schäfer

Doch nicht nur die VIP’s nutzen diese Behandlungsmethode um zu einer sichtbar feineren und strafferen Haut zu kommen. Jeder, der seine Falten oder Aknenarben loswerden möchte, kann nun von ideser vielversprechenden Methode profitieren.

MicroNeedling Behandlung und Erfolge

Durch die Behandlung mit den feinen Nadeln, wird die Kollagen- und Elastinproduktion um das 1000fache (!!!) angeregt, Wirkstoffpräparate können in großer Menge in die Haut eingebracht und aufgenommen werden. Durch eine feine Nadelpunktion (z.B. durch einen mechanischen LiftingPen) werden auf dem behandelten Hautareal hauteigene Wundheilungsmechanismen aktiviert, ohne dass dabei die Epidermis signifikant geschädigt wird.

Nahezu ohne Ausfallzeiten regeneriert sich die Haut. Durch das Einstechen in die oberste Hautschicht, wird der Haut suggeriert,es liege eine Verletzung vor. Um sich so schnell wie möglich zu reparieren, werden daraufhin vermehrt Kollagen, Elastin und Hyaluron produziert. Somit wirkt die Haut nachhaltig fester, jünger und frischer.

MicroNeedling 03 - Kosmetikschule Schäfer

Needling ist ideal bei Akne-Narben, schlaffer oder großporiger Haut, denn es hilft nachgewiesener Maßen die Hautstruktur zu verdichten und somit das Erscheinungsbild sichtbar zu verbessern. Dies wurde bereis durch verschiedene klinische Studien bestätigt.

Die Methode der Kollagen Inductions Therapie CIT (Needling) basiert ursprünglich auf der Entdeckung, dass durch wiederholte Punktion der Hautoberfläche mit feinen Nadeln die Kollagenproduktion im Bereich von linearen und hypertrophen Narben sowie von Falten und erschlafftem Gewebe massiv angeregt wird.

Im Jahr 2005 konnten der Plastische Chirurg Dr. Martin Schwarz und der Pathologe Dr. Helmut Laaf aus Freiburg in einer Blindstudie nachweisen, dass Micronadeln zu http://www.DermShop.neteiner Neubildung von körpereigenem Kollagen führen, wodurch Falten, leicht herabhängende, knittrige und unelastische Haut, sowie atrophische Narben erheblich verbessert werden.

Durch Microneedling wird die Spannkraft gesteigert, kleinere Fältchen werden dabei flacher und glatter. Hypo- und Hyperpigmentierungen werden ebenfalls positiv beeinflusst. Die Effizienz der Methode wurde zusätzlich am Collage of Pharmacy and Health Services, Mercer University, Atlanta eindrucksvoll nachgewiesen.

Exklusiv bei DermShop.net: MicroNeedling – eine sensationelle Behandlungsmethode erobert die Beautywelt!

DermShop ist Ihr Spezialist für SKINneedling und hochwertige Hautpflegeprodukte der Profimarke SKINthings. Die Produkte wurden speziell entwickelt, um während und nach einer Behandlung mit Microneedling, der Haut bestmögliche Wirkstoffe und Pflege zur Verfügung zu stellen – Sie profitieren von der langjährigen Erfahrung im Bereich SkinNeedling.

Mit MicroNeedling erzielen Sie bemerkenswerte Ergebnisse im Bereich Anti-Aging, Narbenbehandlung und Couperose. Unser CosMedical SkinExpert Jessica Schäfer beantwortet gerne Ihre Fragen zum Thema SKINneedling und Pflegeprodukte. Die CosMedical SkinExpert Jessica Schäfer ist Expertin zum Thema SKINneedling und Pflegeprodukte – Informationen erhalten Sie in unserem Kosmetikinstitut SKIN8 – Zentrum für Hautgesundheit in Gießen.