PKA-Klasse der Willy-Brandt-Schule besucht Kosmetikschule Schäfer

Kosmetikschule SchäferNewsPKA-Klasse der Willy-Brandt-Schule besucht Kosmetikschule Schäfer
Mai 31 , 2011 /

PKA-Klasse der Willy-Brandt-Schule besucht Kosmetikschule Schäfer

PKA Abschlussklasse der Willy-Brandt-Schule aus Giessen kam zum Infogespräch und zur professionellen Hautberatung in die Kosmetikschule Schäfer

Gleich mit acht ihrer Schülerinnen kam Frau Schenkel von der Willy-Brandt Schule zu Besuch in die Kosmetikschule Schäfer. Die ambitionierte Lehrerin hat ihrer Abschlussklasse mit dem Infotag in der Kosmetikschule einen große Freude bereitet. Viele ausgebildete PKA und PTA interessieren sich für eine Kosmetikausbildung, um in der Apotheke besser auf die wachsenden Bedürfnisse der Kunden nach professioneller Hautpflege eingehen zu können. Studien zeigen, das Konsumenten bei Hautproblemen in vielen Fällen zuerst Rat in der Apotheke suchen, bevor sie zur Kosmetikerin oder zum Hautarzt gehen. Auch die Schülerinnen der Willy-Brandt-Schule zeigten großes Interesse an den Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Kosmetik. Speziell für das hohe Anforderungsprofil der Apotheken erarbeitet das Lehrerkollegium der Kosmetikschule Schäfer Ausbildungsmodule, die ab dem Spätjahr zur Verfügung stehen werden.