Kosmetikschule SchäferNewsAusbildung zur Kosmetikerin – staatlich geprüft: Nicole Schneider gewinnt Stipendium

Das Ausbildungsstipendium zur Kosmetikerin – staatlich geprüft

Die Kosmetikschule Schäfer hat, zusammen mit dem Luxus-Kosmetikhersteller Babor, ein Ausbildungsstipendium zur staatlich geprüften Kosmetikerin vergeben. Anlass war das 60-jährigen Berufsjubiläums der Schulgründerin Barbara Schäfer sowie das Firmenjubiläum von Babor, die 2016 ebenfalls voller Stolz auf 60 Jahre zurück schauen.

BABOR_Finale Stipendium Kosmetikschule Schäfer_Finalistinnen

Am Donnerstag, den 04.08.2016 war es endlich so weit. Das Finale des Ausbildungsstipendiums zur staatlich geprüften Kosmetikerin hat bei Babor in Aachen statt gefunden. Aus der Summe der Bewerberinnen haben sich 5 Kandidatinnen in Aachen eingefunden.

Die Jury – ein Experten-Team aus den Bereichen Kosmetik und Presse

Das Juroren-Team hat den Tag intensiv mit den Bewerberinnen verbracht. Mit in der Jury vertreten waren die Experten aus dem Hause Babor Dr. Helmut Drees, Susanne Wißkirchen und Justine Geatcke, aus der Kosmetikschule Schäfer war von Thorsten Schäfer und Verena Wießner angereist.

BABOR_Finale Stipendium Kosmetikschule Schäfer_Gruppe

Über den Tag verteilt haben sich die 5 jungen Damen, für die alle Kosmetik der Traumberuf ist, in verschiedenen theoretische und praktische Prüfungen beweisen müssen. So wollten die Juroren z.B. wissen, worauf man Wert legen sollte, wenn man zu einer Kosmetikbehandlung geht. Eine weitere Frage war, wo man die Zukunft der Kosmetik sehe.

In der praktischen Prüfung wurde eine kleine Gesichtsbehandlung mit anschließender Handmassage einstudiert und später an Modellkundinnen ausgeübt. Besonders hier konnte man die Leidenschaft für den Beruf der Kosmetikerin bei den Teilnehmerinnen fühlen.

Nicole Schneider setzt sich mit Fachwissen und beeindruckenden Fähigkeiten durch

Gegen Ende des Tages viel de der Jury sichtbar schwer, aus den qualifizierten und motivierten Finalistinnen eine Siegerin zu bestimmen – die Leistungen aller waren zu gut! Schließlich haben  Soft-Skills und Fachwissen den entscheidenden Einfluss gegeben und die Jury hat sich für Nicole Scheidet aus Schöffengrund entschieden.

BABOR_Finale Stipendium Kosmetikschule Schäfer_Gewinnerin Nicole Schneider und Jury

Wir wünschen Frau Schneider an dieser Stelle alles Gute und freuen uns auf ein spannendes, lehrreiches und erfolgreiches Ausbildungsjahr 2016!