ERFAHRUNGEN & REFERENZEN

Ihre Erfahrungen mit uns:

Peter Hartmann, Siegen

Ausbildung in der med. Fachfußpflege

Ich habe den Kurs in der med. Fachfußpflege im Samstagskurs an der Kosmetikschule Schäfer in Gießen absolviert, um meinen Hauptberuf in der EDV nicht zu vernachlässigen. Diese Entscheidung war genau richtig. Von der umfassenden Beratung und Besichtigung im Vorfeld der Schulung bis zum Tag der Abschlussprüfung hat alles gepasst!

Die Vermittlung von theoretischem Fachwissen und praktischen Arbeiten an unterschiedlichen Problemfüßen hat mir die Grundlage und Sicherheit vermittelt, den Beruf des Fußpflegers hoch motiviert und bestens ausgerüstet zu starten. Ich bin besonders begeistert von dem großartigen Wissen und der Erfahrung der Lehrer, die uns zwar sehr herausgefordert haben, aber mit Humor und zugleich kompromissloser Konsequenz die Lerninhalte vermittelt haben. Zusätzliche Informationen über das gesamte Equipment einer möglichen eigenen Praxis haben wir sehr geholfen, von Anfang an Fehler in der Anschaffung von Materialen zu vermeiden.

Mittlerweile führe ich ein kleines Fußpflege-Studio im Rahmen eines Wellness-Centers (Styling-Station) in Siegen und bin immer noch sehr dankbar für die Ausbildung und das Angebot über weitere Aufbaukurse. Das Team von Schäfer hat mich von Anfang an ermutigt, als männlicher und älterer Teilnehmer (55 Jahre) den Weg als Fachfußpfleger zu gehen und die Praxis zeigt mir, dass es sich lohnt, die vielen Menschen mit Problemfüßen kompetent zu versorgen.

Styling station eingangstresen

Styling-Station