willkommen im Fachbereich

Fußpflege

Fußpflege

Tradition seit mehr als einem halben Jahrhundert

Die medizinische Fußpflege hat zusammen mit der Kosmetik eine gewachsene Tradition in unserem Familienunternehmen. Barbara Schäfer, die Gründerin der Kosmetik- und Fußpflegeschule Schäfer, hat in den 1950er Jahren mit ihrer 2-jährigen Ausbildung zur Dipl. Kosmetikerin und med. Fußpflegerin den Grundstein der heutigen Kosmetik und Make-up Schule Schäfer gelegt.
Mit der selben Liebe zur Arbeit, der Genauigkeit und der Perfektion, wie sie Barbara Schäfer gelehrt hat, führen wir den Unterricht in der med. Fußpflege heute wie damals nach dem Leitsatz von Barbara Schäfer: “Nur wer besser ist als die Konkurrenz, kann auf Dauer am Markt bestehen!”

Fachkompetenz, intelligente Technik und Hygiene

Unser Schulungsraum für med. Fußpflege erfüllt alle Anforderungen einer Premium-Bildungseinrichtung. Ihnen stehen 9 verschiedene High-Tech Arbeitsplätze zur Verfügung. Zusammen mit renommierten Herstellern der apparativen Fußpflegetechnik haben wir für Sie ein Konzept entwickelt, das Maßstäbe setzt!
Auch bei dem Hygienemanagement in der Praxis werden Sie mit uns als Schulbetrieb sicher an die notwendigen Bedürfnisse Ihres neuen Berufs herangeführt. Neue Bestimmungen wie z.B. der Hygiene-Sachkundenachweis, werden wir genauso wie Ihren persönlichen Schutz, die Instrumentenaufbereitung oder die Raum- und Flächenhygiene im Unterricht behandeln.