French Pediküre, 1 Tag

Ausbildungsvertrag

Die Ausbildung

Der klassiker „French-Look“

Das Thema „French“ ist bei der Fußpflege oder Maniküre nach wie vor ein Klassiker. Der natürliche Look mit dem Nagelabschluss im dezenten „Weiß“ ist immer aktuell. Besonders im Sommer ist die Dienstleistung beliebt, da wir besonderen Wert auf gepflegte und schöne Füße legen.

French Pediküre und Nagelprothetik

Sie erlernen in der Ausbildung „French Pediküre und Nagelprothetik“ die Arbeitstechniken mit den lichthärtenden Kunststoffen kennen und werden sehen, dass die Handhabung mit dem UC-Gel schnell und einfach zu beherrschen ist. Das UV-Gel wird in mehreren Schichten aufgetragen und im UV-Lichtgerät ausgehärtet. Der Vorteil gegenüber einer Lackierung ist klar: das Gel hält deutlich länger! Es muss zwar nach einer gewissen Zeit wieder aufgefüllt werden, was bei den langsam wachsenden Fußnägeln aber erst nach mehreren Wochen erforderlich ist.

Pedicure Manicure Spa Treatment with Red Roses Wood Background

Das Material wurde speziell für die extreme Beanspruchung an den Fußzehen entwickelt. Es bietet hervorragende Haftung und zugleich Elastizität. Die Ausbildung vermittelt die Korrektur, den Ausgleich und die Verlängerung von Fußnägeln mit modernen lichthärtenden Kunststoffen.
 So kommt jeder Fuß zu einem ansprechenden Auftritt!

Wichtig für Fußpfleger

Im Bereich der Nagelprothetik können Sie Nägel übergangslos verlängern, Oberfl ächen auf Grund von Verfärbungen (Holz- oder Mykosenagel) versiegeln und Rillen oder Deformationen ausgleichen. Bei den krankhaft veränderten Nägeln werden Sie auch viele männliche Kunden gewinnen können!

French Pediküre mit LCN UV-Gel

Lehrinhalte in der French-Pediküre Ausbildung

• Einführung

• Die modernen Lichthärtenden Kunststoffe

• Grundlagenchemie

• WILDE-PEDIQUE-Plus Einphasenmaterial für den Bereich Fuß

• Die Nagelprothetik

• Spangenversiegelung

• French Pediküre Technik

• Praktische Demonstration und praktisches Arbeiten

• Die Kunstnagel-Maniküre (Theorie)

• Basispflegeprodukte

• Feiltechniken

ACHTUNG: In der Kursgebühr ist keine Grundausstattung enthalten!

Ähnliche Ausbildungen