Perfektionstraining Problemfußpflege, 3 Tage

PDF Download

Ausbildungsvertrag

Perfektionstraining Problemfußpflege

Holz- und Pilznägel, eingewachsene Nägel, Hühneraugen und Co. in der Problemfußpflege

Zeit ist bekanntlich Geld. Doch wie können Sie schneller arbeiten und dabei Ihre Qualität und Leistungsfähigkeit verbessern? Mit dem Kursangebot „Perfektionstraining Problemfußpflege“ leisten wir als eine der führenden Fußpflegeschulen in Deutschland unseren Beitrag zur Sicherung der Fachkompetenz in der med. Fußpflege!

Medizinische Fußpflege - Foot care - Chiropody

3 Ausbildungstage | Inhalt Perfektionstraining Problemfußpflege:

• Problemfußbehandlung
  • Komplikationen bei Holz-, Pilz- und Nietnägeln
  • Behandlung von starken Verhornungen
  • Behandlung von Hühneraugen
  • Komplikationen bei eingewachsenen Nägeln
  • Skalpelltechnik
  • Hygienelehre, Desinfektion und Sterilisation
  • Krankheitslehre und Nagelkunde
  • Instrumenten- und Gerätekunde
  • rechtliche Abgernzung des Tätigkeitsbereichs

Im Rahmen des Perfektionstrainings wird an allen 3 Tagen das „praktische Arbeiten“ im Vordergrund stehen. Wir bestellen Ihnen täglich bis zu 4 Modellkunden ein, die alle denkbaren Komplikationen in der Problemfußpflege mitbringen. Sie werden an Ihren Aufgaben wachsen!

Medizinische Fußpflege - Foot care - Chiropody

Für wen ist das Perfektionstraining in der Problemfußpflege konzipiert?

Das Seminar ist nicht für Neueinsteiger/zukünftige Schüler konzipiert! Vielmehr folgen wir der Nachfrage einiger Kolleginnen und Kollegen, die im Rahmen einer ungenügenden Ausbildung (zumeist Kurzausbildung) an anderen Kosmetik- oder Fußpflegeschulen starke Defizite im Umgang mit der Problemfußbehandlung oder z,B. der Skalpell-Technik haben.

Aber auch berufliche Wiedereinsteiger, die seit längerer Zeit nicht mehr in die med. Fußpflege gearbeitet haben, generell aber fundierte Kenntnisse besitzen, können den Perfektionstraining Problemfußpflege als professionelle Auffrischung nutzen.

Wichtig: Das Perfektionstraining Problemfußpflege ersetzt nicht die Ausbildung in der med. Fußpflege/prä. med. Fußpflege oder in der med. Fachfußpflege/prä. med. Fachfußpflege an der Fusspflegeschule Schäfer.

Ähnliche Ausbildungen