Make-up – Masterclass, 5 Tage

Ausbildungsvertrag

Make-up Masterclass – 5 Tage Intensivausbildung

die Visagistenausbildung!

Make-up Masterclass ist die Visagisten-Ausbildung für alle, die mehr aus der glamourösen Welt der Farben, Licht und Schatten wissen wollen. Mehr Know-how, mehr Praxis, mehr Erfahrung!

Make-up Masterclass: Tag 1 bis 3

Die Basis der 5-tägigen Visagistenausbildung ist der 3-tägige Make-up Basic Kurs (Mo. – Mi.). Dabei werden Ihnen alle Grundlagen für das Tages-, Event- und Braut Make-up vermittelt. Sie erlernen das typgerechte Tages-Make-up ebenso wie das anspruchsvolle und sicher mit einem gewissen Zauber behafteten Braut Make-up für den schönsten Tag im Leben Ihrer lieben Kundin. Die glamouröse Welt des Make-up’s beginnt am dritten Tag! Sie lernen ausdrucksstarke Event-Make-up Techniken und aufregende Kreationen, wie z.B. „Smokey Eye´s“ „Conturing“ oder die beliebte Technik „Cut Crease“  kennen.

Nach den ersten drei Tagen der Make-up Ausbildung beherrschen Sie bereits alle Grundlagen und Techniken, die Sie als Fotografin, Kosmetikerin oder Friseurin benötigen, um Ihre Kundinnen für nahezu alle Anlässe professionell zu stylen.

Make-up Masterclass: der 4. + 5. Tag

Die folgenden Unterrichtstage stehen nun ganz im Zeichen der Profis! Sie erlernen jetzt die Details, die Sie als wahre/r Expert/e/in an Farben, Pinsel und Puderquaste ausweisen. Highlighting und Counturing, 3D Effekt der Lippen, diverse Schattier Techniken sind für Sie ab sofort keine Fremdwörter mehr!

Am 5. und letzten Ausbildungstag werden Sie Ihr gelerntes Masterclass wissen nochmals perfektionieren. Während der Ausbildung lernen Sie ein Make up Anhand von einem Moodboard zu gestalten und umzusetzen. Verschiedene Bilder eines Looks werden als Inspiration vorgegeben. Sie erlernen Step by Step den Look auf Ihre Kundin zu übertragen und anzupassen. Viele Kunden erwarten unterschiedlichen Looks wie aus einem Life-Style Magazin der der Vogue – oder der neueste Look eines Hollywood Stars – Ab sofort stellen diese Looks keine Schwierigkeit mehr für Sie da!

Gemeinsam werden wir das Make-up Ihrer Vorlage als Grundlage für Ihr neues Styling nutzen! Das Fachwissen der vorangegangenen 4 Tage wird Ihnen helfen, das geforderte Make-up umzusetzen. Das „Make-up nach Vorlage“ ist eine wirklich schöne Abschlussaufgabe der Masterclass Ausbildung.

Gut zu wissen!

Für die Make-up Basic und Make-up Masterclass (Visagisten-Ausbildung) benötigen keine Vorkenntnisse. Alles rund um die spannende Welt der Farben, Formen und des perfekten Looks erfahren Sie während der praxisbezogenen Seminartage von unseren internationalen Make-up Artists.

45 Unterrichtseinheiten I Lehrinhalt der Make-up Professional Ausbildung:

• Typenlehre
  • Einführung HD Make-up und Produktanwendung
  • Praxis

Kosmetikschule Schäfer ist offizielle INGLOT und BACKSTAGE Partnerschule

Die Kosmetikschule Schäfer ist seit 2017 offizielle Partnerschule von INGLOT Cosmetics und seit 2019 von BACKSTAGE Make up. Das Make-up Label wurde vor über 30 Jahren in der kleinen Stadt Przemyśl in Polen gegründet und ist heute einer der größten Hersteller der Welt im Bereich der Farbkosmetik.

INGLOT ist bei allen großen Veranstaltungen und Happenings auf der ganzen Welt dabei, vom Laufsteg der Fashion Week bis hin zu Bühnen, Fernseh-Studios und den Kulissen von Broadway Musicals.

INGLOG - Kosmetikschule Schäfer - Make-up Artits Ausbildung

Die internationale Expansion hat die Marke weltweit bekannt gemacht. Heute finden Sie INGLOT in 80 Ländern auf sechs Kontinenten und in über 600 Boutiquen, Stände und Einzelhandelsstandorten. Dabei werden alle Kosmetikprodukte in der Europäischen Union hergestellt, davon alleine 95% in der eigenen Produktionsstätten.

INGLOT genießt als Hersteller von HD Profi-Make-up Produkten und hochwertiger Pinselsets unser vollstes Vertrauen. Es ist genau der richtige Hersteller, um mit unserer Arbeit als Make-up Artist beste Ergebnisse zu erzielen!

Professionelles Make-up Set von INGLOT & BACKSTAGE

Im Rahmen der Make-up Ausbildungen können Sie ein hochwertiges Profi-Make-up Set von Backstage Make-UP erwerben. Zur Auswahl stehen das Backstage Starter-Set und das Backstage Professional-Set – beides echte „Top-Angebote“, die Sie nur im Rahmen der Make-up Basic oder Make-up Professional Ausbildung zum rabattierten Schülerpreis beziehen können.

Make-up + Pinsel Inglot - Kosmetikschule Schäfer

Backstage Starterset im Wert von € 349

Das Backstage Starter-Set im Wert von € 349 ist eine ideale Grundausstattung für Ihre Make-up Ausbildung. Wir haben für Sie eine Auswahl aktueller Trend-Farben zusammen gestellt und das Starterset so konzipiert, dass Sie sofort anfangen können, Ihre neu erworbenen Fähigkeiten professionell umzusetzen. Die aktuellen Inhalte der im Starterset inkludierten Pinsel und Make-up Produkte können Sie im Sekretariat erfragen.

Backstage Professional im Wert von € 599

Das Backstage Professional-Set im Wert von € 599 ist Ihr „Upgrade“ in das professionelle Make-up. Es beinhaltet eine noch umfangreichere Sortierung an Eye Shadows, Eyeliner, Mascara, Highlighter, Lipsticks, Lipliner und Foundations. Im Rahmen Ihrer Make-up Ausbildung können Sie das Backstage Professional-Set erwerben.

Ähnliche Ausbildungen