Kosmetikschule SchäferEnergetische Fußmassage

PDF Download

Ausbildungsvertrag

Die Fußreflexzonen-Massage

Jedes Körperteil und jedes Organ weist eine entsprechende Reflexzone auf. Die wohl bekanntesten Reflexzonen sind die der Füße, in denen sich der gesamte Organismus in kleinen Zonen widerspiegelt. Die Reflexzonen stehen in enger reflektorischer Verbindung zu den jeweiligen Organen. Wenn eines der Organe belastet oder erkrankt ist, lässt sich dies auch in der zugeordneten Reflexzone an den Füßen ablesen.

energetische Fußmassage - Kosmetikschule Schäfer

Mit  der energetischen Fußmassage können Blockaden in den Chakren (Zentren des Energiesystems) gelöst werden. Während die Fußreflexzonenmassage den grobstofflichen und organischen Bereich unseres Körpers aktiviert, spricht die energetischen Fußmassage der Hauptchakren unsere feinstofflichen Bereiche des Körpers und der Seele.

energetische Fußmassage - Kosmetikschule Schäfer

Die Geheimnisse zwischen Himmel und Erde ..

Die energetische Fußmassage ist ein idealer Weg zur Harmonisierung des Organismus auf körperlicher und geistiger Ebene. Die Massage kann regulierend auf die inneren Organe und Körperfunktionen eingewirkt, entspannt und aktiviert dabei die Selbstheilungskräfte.

Die Anwendungsmöglichkeiten der energetische Fußmassage

Die Anwendungsmöglichkeiten der energetischen Fußmassage sind zahlreich. Sie kann eigenständig durchgeführt werden oder als Zusatzbehandlung z.B. in der med. Fußpflege und der Kosmetik. Die spezielle Griffabfolge lässt sich auch einfach in jede Wellness-Massage einbinden. Ebenso können Kinder wirkungsvoll am Fuß massiert werden.

Ausbildungsziel und Inhalt

1. Energiearbeit und Massage im feinstofflichen Bereich