Microshading

Ausbildungsvertrag

Microshading – die Profi-Schulung im Microblading

Die Shading-Technik beim Microblading

Die Schattierung als eine Weiterentwicklung der Microblading-Technik für die Augenbrauen hat viele Namen – Shading ist dabei einer der gängigen Begriffe. Mal ließt aber auch Micro-Tapping, PhiShading, Manual Shading oder Microshading. Alle befassen sich mit der Schattierung der Augenbrauen, die beim Microblading eine noch natürlichere Optik erzeugt.

Mehr Volumen und noch natürlichere Optik

Das Micro-Shading verleiht den Augenbrauen noch mehr Volumen und lässt die eigene Härchen optisch dichter wirken. Somit kann man den natürlichen Verlauf der Augenbrauen noch realistischer gestalten.
Ziel dieser neuen und spannenden Technik ist, die filigrane Struktur der Feinhärchenzeichnung mit einer soften Schattierung zu vereinen. Eine der vielfältigen Möglichkeiten des manual Shadings ist es, die mit dem Microblading zuvor erzeugten Härchen in den Zwischenräumen zu schattieren. Dabei hat das manual Shadings oder Microshading den Effekt, die Zwischenräume der zuvor erzeugte Feinhärchen realistisch zu schattieren. Das Ergebnis ist sehr lebendig und natürlich.

Die Arbeit mit dem Microblading Handstück von Phi-Brows

Wir verwenden beim Microshading das gleiche Handstück wie beim Microblading – also arbeiten wir in beiden Fällen mit dem Profi-Equipment von PhiBrow. Lediglich wird das Phi-Blade durch eine Phi-Shading Nadel ausgetauscht.

Die gesamte Behandlung erfolgt manuel und wird, wie beim M Microblading, ganz ohne Pigmentiergerät durchgeführt. Diese Methode eignet sich besonders gut für Kunden, die kaum oder gar keine Härchen haben oder z.B. an Alopecia leiden.

S-Line oder S-Stroke

In der Microshading-Schulung erlernen Sie auch das Zeichnen eine neue Linienführung, die man allgemein als „S-Line“ oder „S-Stroke“ bezeichnet. Es ermöglicht durch die leichte Biegung des Härchens eine noch realistischere und lebendigere Feinhärchenstruktur.

Man sieht die S-Line Form immer wieder bei den Arbeiten der Profis und großes Stars der Microblading-Szene. Fast allen Anfängern fällt es oft sehr schwer, die lebendige S-Stroke Linienform zu zeichnen. Wir helfen Ihnen, Ihre Technik zu verfeinern und führen Sie in der Microshading-Schulung Schritt für Schritt hin zur S-Line Form.

Dauer und Inhalt der Manual-Shading Schulung

Der Shading-Kurs besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil und dauert einen Tag. Die Ausbildung „manuell Shading“  ist ausschließlich als Weiterbildung für Absolventen unserer dreitägigen Microblading Basic Schulung konzipiert.

Natürlich können auch externe Schüler/innen an der Microshading-Ausbildung teilnehmen. Die Teilnahmebescheinigung oder Zertifikat Ihrer Basic Schulung ist der Anmeldung beizufügen.

Nach einer kurzen Einführung in die Theorie der Shading-Technik am Vormittag folgt das intensive üben an der Latex-Haut.
Am Nachmittag bekommt jede/r Schüler/in ein Live Modell zu vollständigen Behandlung.

Microshading Starter-Kit von PhiBrows

Die 1- tägige Manual Shading-Weiterbildung beinhaltet ein komplettes Microshading Starter-Kit von PhiBrows im Wert von € 300, das wir für Sie zusammen gestellt haben.

Online-Support über drei Monate

Ausbildung ist Vertrauenssache – wir werden Sie auch nach dem Manual Shading Schulung weiter begleiten und lassen Sie nicht alleine! Dabei stehen Ihnen wie gewohnt,  3 Monate nach Abschluss der 1- tägigen Manual Shading Schulung, unsere Master-Trainer in Ihrer WhatsApp Online Support Gruppe zur Seite und beantwortet gerne Ihre Fragen.

Ähnliche Ausbildungen