REMOVAL – Permanent Make up Entfernung

Die Ausbildung

Permanent Make Up oder Microblading Entfernung mittels der Removal Technik

Weiterbildung im Bereich Permanent Make up

Jeder Arbeitsschritt ist individuell, jedes Ergebnis ein Unikat, jede Kundin ist eine neue Herausforderung. Doch eines bleibt immer gleich: Ihr persönlicher Anspruch, jedes Mal auf’s Neue Höchstleistung zu bringen!

Perfektes Permanent Make up sollte für die heutige Zeit ein Selbstverständnis sein. Leider ist das aber nicht immer der Fall.  Damit Sie Ihr Kundenstamm und Behandlungsangebot erweitern können, haben wir für Sie die 1 tägige Schulung der Removal Technik konzipiert.

Was ist Removal ?

Removal ist eine nicht-lasergesteuerte Behandlung, die Permanent Make up, Microblading und Tätowierungen im Gesicht und am Körper entfernt oder aufhellen kann. Dank der fortschrittlichen Formulierung der Produkte ist es ein sicheres Verfahren und es gelingt dadurch, alle Pigmente auf der menschlichen Haut zu entfernen/ aufzuhellen, selbst die an der Augenpartie. Auch die roten Pigmenten bei dem selbst der Laser machtlos ist, können mittels Removal behandelt werden.

Fortbildung für Profis

Die 1 tägige Removal Schulung setzt eine gewisse praktische Erfahrung voraus. Vielmehr brauchen Sie hierfür ein gutes Stück Praxis und Berufserfahrung. Sie haben Ihre ersten Erfahrungen gesammelt und durchaus Ergebnisse erreicht, die sich sehen lassen können – jetzt ist es an der Zeit, einen Schritt weiter zu gehen! Voraussetzung sind: mindestens 1 Jahr Erfahrung und/oder 20 Kunden im Bereich Permanent Make up.

Mit der REMOVAL Technik bringt Sie Ihren Arbeitstechniken noch weiter voran.

Das Removal Seminar ist ein geführter Praxistag unter der Leitung unserer PMU/MB Master Trainer.

Fokus on: Wir legen die Schwerpunkte auf das entfernen der Augenbrauen und der Lippen, aber auch unschöne Lidstriche werden Bestandteil der Ausbildung sein.

Die erste Hälfte des Seminars ist entsprechend am vormittag mit geballter Theorie in Dermatologie und Chemie belegt. Sie werden nochmals nah an die Grundlagen der Dermatologie sowie den chemischen Zusammensetzungen der Removal Produkte herangeführt.

In der zweiten Hälfte geht es um das Behandeln am Kunde. Wir bestellen für Sie Modellkunden ein, die Sie unter Anweisung der Dozenten arbeiten. Dabei legen wir unseren Fokus auf Ihre Arbeitsweise und Technik.

Inhalte und Schulungsablauf

• Dermatologie / Aufbau der Haut
  • Pigmente – Bestandteile und Lage
  • Permanent Make up Techniken
  • Produktkunde
  • Hygienelehre
  • Entfernung mittels Removal
  • Entfernung mittels Enzym
  • Abheilung und Heimpflege

Sie haben Ihre Permanent Make up Ausbildung an einer anderen Kosmetikschule/Academy in Deutschland absolviert und möchten sich nun weiterbilden? Natürlich heißen wir Sie bei unsrem Removal Seminar willkommen, auch wenn Sie nicht bei uns ausgebildet wurden.

Starter Set inklusive

In unserer Weiterbildung erhalten Sie alles notwendige was sie für Ihren ersten Behandlungen benötigen.

Wir arbeiten ausschließlich mit den Besten Herstellern im Bereich Permanent Make up & Removal zusammen.

Ähnliche Ausbildungen