Manikürist – Hand & Nail Care, 2 Tage

Ausbildungsvertrag

Manikürist

Die professionelle Ausbildung in der Hand- und Nagelpflege

Die Maniküre ist die professionelle Hand- und Nagelpflege. Gepflegte Hände werden sofort positiv wahrgenommen. Dabei gehören manikürte Hände längst nicht mehr alleine zu der Körperpflege einer Frau. Auch immer mehr Männer sehen die Maniküre als selbstverständlich an, und das nicht nur weil, es der Beruf erwartet.

Viele Frauen wünschen heute einen professionellen Service für Hände – und Nägel. Dabei ist der Fokus der Naturnagel, der ohne Verlängerung und Nagelmodellage auskommt. Die Nägel sollen dabei perfekt gefeilt werden, dürfen die natürliche Länge behalten und und brauchen einen professionellen Lack als Finish.

Das Konzept im Überblick

Mit unserer Manikürest-Ausbildung haben wir für Sie eine Schulung konzipiert, die auf der klassischen Maniküre aufbaut und den heutigen Bedürfnissen der Hand- und Nagelpflege im vollen Umfang gerecht wird. Dazu gehören vor allem die „Soak Off“ Lackier-Systeme, besser bekannt unter dem Gattungsbegriff „Shellac“.

Die Manikürist-Ausbildung setzt sich aus 3 Bausteinen zusammen – Step 1: „klassische Maniküre“ Step 2: „Wellness-Maniküre“ Step 3:  „Soak-Off“ Lackiersystemen. Der Unterricht geht von Do. – Fr. 9:00 – 18:00 Uhr über insgesamt 2 Tage. Hierbei lernen Sie alles, was zum Thema Hand- und Nagelpflege, Nail-SPA und lichthärtender Lackiersysteme gehört.

Klassische Maniküre

Wir beginnen die Ausbildung zum Manikürist mit der professionellen Maniküre: Sie lernen vom Handbad über das fachgerechte Schneiden, Feilen und Polieren, den Umgang mit der Hautzange, das Entfernen von überschüssiger Nagelhaut bis zum fachgerechten Lackieren alles, was zu einer guten Maniküre gehört.

Wellness-Maniküre

Weitere Inhalte der Schulung sind Wellness-Treatments wie eine entspannende Handmassage, die in Verbindung mit einer Handpackung, Paraffinbad und einem Handpeeling zum Hochgenuss für Ihre Kunden wird.

UV Lackier-Systeme

Das Interesse an UV Lackiersystemen hat in den letzen Jahren stark zugenommen. Im Gegensatz zur herkömmlichen Kunstnagelverlängerung ist man mit einer Shellac+Co. Lösung deutlich schneller und hat ein vergleichbares Ergebnis. Zudem ist das System ist einfacher anzuwenden, als eine Nagelmodellage mit Gel oder Acryl. Der Naturnagel wird durch das UV System gestärkt und die Farbe hält wesentlich länger als bei einem herkömmlichen Nagellack.

Manikürist – Ausbildungsinhalte

• Praktisches Arbeiten
  • SPA Treatments – Wellness Maniküre

Das Profi-Starterset von Markführern

Für Ihren professionellen Start in die Hand- und Nagelkosmetik haben wir eine Grundausstattungen von den Marktführern inkludiert – ein Maniküre-Starter Set! Das Set hat einen Wert von ca. € 180 – es ist in der Kursgebühr unserer Ausbildung inbegriffen.